Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2019, 13:08   #165  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.261
Die 1. Staffel WP fand ich Mega und funktioniert auch sehr gut als abgeschlossene Serie (was ja ursprünglich auch so gedacht war). Staffel 2 fand ich zwar auch noch recht spannend, dennoch merkte man da schon etwas, dass da der Saft raus war.


Habe vorgestern übrigens auch The Witcher beendet. Schade, dass es nur 8 Folgen waren. Haben mir sehr gut gefallen. Bin hier jetzt auch noch nicht vorbelastet durch die Bücher oder die Spiele (wobei ich mir bei letztere mal Teil 3 für die PS4 zulegen möchte), daher konnte ich die Serie auch ohne vorbehalte genießen.
Was die hier kritisierten Punkte von "dem, dessen Namen wir hier nicht sagen" ( ) betrifft, hat mich das, wie bereits geschrieben, nicht wirklich gestört, bzw. fand ich sogar recht gut so umgesetzt. Wenn es eine FreeTV Serie von einem amerikansichen Sender (NBC, FOX... ect.) gewesen wäre, wären wir wohl minütlich darauf aufmerksam gemacht worden, wenn was in der Vergangenheit gespielt hätte. Sowas hätte mich genervt.
Was die Charaktäre betrifft, so fand ich Gerald und Yennefer sehr gut. Das Problem mit Yennefer war halt nur dieser, dass sie sehr große Zeitsprünge von Szene zu Szene hatte und sich so ihr Charakter sehr schnell änderte, dass man es nicht genau nachvollziehen konnte, was da passierte, wie z.B. ihre Beziehung mit Trissa.
Der Barde hat teilweise etwas genervt und teilweise war es recht witzig.


Fazit: Für mich eine recht gute erst Staffel, die Serie hat aber noch definitiv Luft nach oben.


Berwertung 8/10
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten