Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2019, 23:16   #1596  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Flash Gordon - Der Tyrann von Mongo Sonntagsseiten April 1937-Januar 1941 Alex Raymond/Don Moore
Dies ist mittlerweile der zweite Band vom Hannibal Verlag der die Flash Gordon in einer vorzüglichen deutschen Buch-Ausgabe bringt. Ich habe dieses Buch welches 6 Geschichten enthält mit viel Spaß gelesen, was daran liegt dass das Sonntagsseiten-Flair in vorzüglicher Weise erhalten blieb. So wurde auf das richtige Papier geachtet und auch die Kolorierung zerstört nicht das Gefühl Sonntagsseiten zu lesen (auch das Lettering ist sehr gut und erstklassig gesetzt). Natürlich sind die Geschichten Naiv, so wird Dale Arden immer wieder aus misslichen Lagen von Flash Gordon gerettet, aber Alex Raymond ist ein erstklassiger Zeichner und er wird im laufe der Jahre immer besser. Am besten fand ich die Story "Das Eiskönigreich von Mongo" .
10/10
Flash Gordon von Alex Raymond gehört für mich zum Besten, was das Genre je hervorgebracht hat.
Ich habe mir damals die sechsbändige HC-Reihe von Carlsen gegönnt. Lohnt denn eine Neuanschaffung?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten