Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2019, 10:49   #224  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Und... mal ehrlich... Denen zu bescheinigen das die toll sind, weil deren Druckdiesntleister ihren Job ordentlich (nicht mehr aber auch nicht weniger) ausführen ist mMn etwas übertrieben.
Diese meine Meinung beruht auf dem Vergleich mit anderen Sammelkarten, die es auf dem deutschen Markt gab und gibt. Als direkter Vergleich zB die Bundesliga Trading-Cards von Topps oder auch Fußballkarten der Adrenalyn Serie, in dem Fall auch von Panini.
Bei meiner Beurteilung sind u.a. folgende Kriterien in die Beurteilung mit eingegangen:
-Stärke der Kartenpappe - In diesem Fall Standard, aber nicht labberig dünn
-Qualität des Titelmotivs - Gefallen mir in Auswahl und Prägung sehr gut
-Informationen auf der Rückseite - In dem Fall leider nur auf Englisch, aber besser als ein bloßes Logo auf der Rückseite
-Keine übermäßigen Limitierungen und Varianten - US Trading Cards haben da so viele Parallels und 1:10 Limitierungen, dass man ein Set nie wird vollständig bekommen können

Und bitte nicht falsch verstehen, Panini bekommt mein Geld für Hefte, Sticker, Karten, da kann ich natürlich erwarten, dass die Druckqualität stimmt. Mein Lob war wirklich für die oben genannten Punkte im Vergleich zu anderen Produkten.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten