Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2019, 11:15   #19  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.267
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Das schwächste Crossover war für mich in diesem ReRead bisher tatsächlich Phalanx Covenant, Onslaught hat mir auch bei erneutem Lesen sehr gut gefallen.
Imo kommen die richtig schlimmen Sachen aber erst noch, denke da an "Curse of the Mutants" oder "Battle of the Atom" (in der Bendis Ära).
Also im Vergleich "Curse of the Mutants" zu "Battle of the Atom", war letzterer schon ein Meilenstein in der Comicgeschichte. Aber ja, zu den besten X-Events würde ich es trotzdem nicht zählen.

Zitat:
Zitat von Stauda Beitrag anzeigen
Da spielen dann auch immer persönliche Dinge mit rein. Mir geht es ähnlich wie LordKain, da es meine ersten X-Events waren ist das im Kopf anders verankert. Wobei AoA für mich sowieso allein steht und als Alternative Realität immer wieder genossen werden kann.
Meine größte "Enttäuschung" im ReRead war Inferno, das hat mir nicht so richtig zu gesagt. Von Phalanx hätte ich zwar auch mehr erwartet, aber da es Verhältnismäßig kurz war ist mir nicht so negativ aufgefallen. Curse of The Mutants war wirklich schrecklich, aber Battle of The Atom könnte ich immer noch was abgewinnen, da ich die erste Hälfte von Bendis Run sehr gelungen fand. Aber leider war das alles irgendwie unvollendet.
Okay, die Dämonensache passt vielleicht nicht wirklich zu den X-Men, aber für mich war es tatsächlich das Event, das mir am meisten Spaß gemacht hat und steht bei mir auf Platz 1 der X-Events (habe es bislang aber auch nur ein einziges mal gelesen, hoffe also nicht, dass es mir bei zweiten mal so ergeht, wie oben von Kain erläutert ).
Liegt vor allem daran, das zu jener Zeit die laufenden X-Serien sehr dicht miteinader verknüpft waren und alles so schon miteinander agiert hatte, um dann in dem großen Finale zu enden, dass vor Jahren (mit UXM #160 - ungefähr) startete (die Handlung um Madelyne Pryor).
Ähnlich geht es mir mit der Onslaught Story, wobei da das Thema (der Verräter an den X-Men) jetzt nicht so präsent war in den Jahren zuvor vor dem Event. Das wurde erst wieder so kurz vor oder kurz nach AoA aufgegriffen. Fand ich aber toll, dass da ein fast 10 Jahre zurückliegende Frage (seitdem Bishop in die Vergangenheit kam) wieder aufgegriffen und nicht einfach vergessen wurde. Das in dem Event die F4, die Avengers und Spider-Man involviert waren, war eventuell etwas too much (vielleicht ist das auch einer der Gründe bei Euch, dass ihr Inferno nicht mögt - Stichwort zu lang), aber die meisten Tie-Ins sind bei beiden Events eh nicht nötig. Habe für mich selber zumindest mal jedes Heft zu den beiden Events gelesen und in meine X-Men Timeline nur die Hefte aufgenommen, die für mich wichtig sind, sodass ich bei Re-Reads nur noch diese Lesen werden. Und sollte ich irgendwann mal das Bedürfnis verspüren, mir alle Hefte der Events zu geben, so kann ich dies jederzeit tun, da ich alle Hefte in meiner Sammlung befinden.

Ach ja, noch ganz kurz zu dem Thema "ab jenem Zeitpunkt fand ich die X-Men nicht mehr so toll/ging es bergab": Bei mir war das etwas später, als bei den anderen hieren (AoA, Onslaught). Für mich war die Wende von gut zu mittelmaß mit "Apocalypse: The Twelve" erreicht (obwohl mir das Ende von Operation: Zero Tolerance auch schon nicht sonderlich gefiel). Ab da ging es für mich bergab. Die X-Treme X-Men und der Morrision Run (beides bislang nur einmal gelesen) fand ich eher etwas durchwachsen, wobei mir die X-Treme X-Men damals besser gefallen haben, als Morrison (was sich aber beim nächsten mal eventuell ändern könnte - und von den X-Treme X-Men kenne ich immer noch nicht das Ende, nachdem die restlichen Hefte damals von Panini in die Monster Bände ausgelagert wurden).
Mit Chuck Austen und Peter Milligan rutschten die X-Men dann bei mir auch noch von Mittelmaß zu (grotten-)schlecht ab.

Ich muss aber sagen, dass ich auch erst quasi mit AoA (bzw. 4 Panini-Hefte vor AoA) mit den X-Men angefangen hatte, weshalb bei mir die Wende auch etwas später eingesetzt hat.

Geändert von Terminator_T-101 (11.12.2019 um 11:25 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten