Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2019, 09:29   #1049  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.378
Alles gut Cracka.

@ Lizard: Das wird die nächsten Tage wohl leider eher nix, keine Zeit, sorry.

Wegen Weihnachten: Da haben sich bei uns auch so einige Rituale bzw. Traditionen für den 24.12. eingeschlichen:

Nach dem Aufwachen wird morgens im Bett noch die Muppets Weihnachtsgeschichte geguckt (mittlerweile zu dritt, habe ich aber auch schon in der Zeit VOR dem Krümelchen so praktiziert ).

Dann gibt es lecker Frühstück, falls das nicht auch schon im Bett passiert ist und jeder verbringt Zeit mit den Sachen, die er am liebsten macht begleitet von weihnachtlicher Musik in der ganzen Bude. Also Lesen, mit irgendwas spielen etc...

Am Nachmittag geht Krümelchen dann mit den Großeltern in die Kirche zur Kindermesse und wir bereiten zu Hause die Geschenke vor, die Lichter kommen an den Baum und mit etwas Glück haben meine Frau und ich dann noch etwas Zeit in trauter Zweisamkeit.

Wenn Krümelchen nach Hause kommt ist Bescherung mit anschließender Beschäftigung mit den Geschenken.

Weihnachtsmenü sind bei uns seit einigen Jahren Mac & Cheese, immer nach einem neuen Rezept (bis wir irgendwann das perfekte gefunden haben) und wir schauen Kevin allein zu Haus (ja, an Weihnachten wird bei uns beim Essen Film geschaut, denn Kevin macht sich auch Maccaroni mit Käse und seit meiner Kindheit ist das mein liebster Weihnachtsfilm).

Danach beschäftigen wir uns meist wieder mit unseren Geschenken (oder alle beschäftigen sich mit Krümelchens Geschenk) bis der kleine Wirbelwind müde wird und ins Bett geht.

Die beiden Feiertage sind dann einmal bei meinen Eltern und einmal bei den Schwiegereltern. Dazwischen wid die freie Zeit zum Comics/Bücher lesen, Kevin allein in New York schauen und Spiele spielen genutzt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten