Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 19:13   #165  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Mir fehlt der Like-Button nur bedingt.
Einerseits kann man mit sowas immer eine klare Rückmeldung geben ohne einen mehr oder weniger inhaltlosen Kommentar zu hinterlassen.
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Nun es war schon motivierend wenn ich für meine Rezis Likes bekommen habe. Wenn man eine Rezi schreibt und keinerlei Feedback dazu bekommt ist dann natürlich die Motivation weiterhin welche zu schreiben sehr gering. Da war der Like Button dann schon die Art Feedback die mich motivieren konnte wenn man dann gesehen hat das z.B. 10 Leute nichts dazu geschrieben haben aber sie wenigstens gut fanden.
So ganz unnütz war dieser Button also nicht auch wenn man nicht ausblenden kann das manche User den leider auch etwas inflationär benutzt haben.
Genau das ist der Punkt wieso ich den Like-Button schon irgendwie gemocht habe : Schnelles Feedback geben ohne groß Einzeiler wie "Klasse, gefällt mir" "Ganz deiner Meinung" usw usf tippen zu müssen.

Beispiel : Ich komm ins Forum, lese eine Rezension und finde die gut, hab aber grad wenig Zeit, dann drücke ich halt den Button. Und der Rezensent weiss wenigstens "Ok meine Mühe war nicht ganz umsonst, jemand liest was ich geschrieben hat und es gefällt ihm."

Das hat für mich nix nach dem krampfhaften Gehasche nach "Kinderkiki-Renommee" zu tun, es ist halt eine schnelle und unkomplizierte Form der Rückmeldung. Nicht mehr und auch nicht weniger

Leben kann ich natürlich auch ohne den Button, aber er vereinfacht halt das Leben
Tom ist offline   Mit Zitat antworten