Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 11:00   #13  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.432
Standard Episode 6: Kinder der Finsternis

Titel: (Original/Deutsch): The Underdwellers / Kinder der Finsternis
Autor: Tom Ruegger / Regisseur: Frank Paur
Laufzeit (incl. Vorspann & Abspann) 22,25 Minuten

Handlung: In Gotham laufen kleine Zwerge umher und rauben mehrere Bürger aus, Zwerge? Zumindest laufen sie alle mit grünen Kapuzen umher, und Batman verfolgt einen dieser Gestalten deren Spur er aber wieder verliert, doch selbst Alfred ist da skeptisch als er von der nächtlichen Jagd erzählt.

Der "Zwerg" indess ist in seinem zu Hause angekommen und eigentlich ist er ein kleiner Junge, der fern vom Licht des Tages ein tristes Leben führt genauso wie zahlreiche andere Kinder die mit ihm im Untergrund von Gotham Hausen und alles unter der Führung ihres König, der sie vor denen da oben beschützt, die sie Misshandelt haben, und was er ebenfalls macht.
Als er mal wieder besonders übellaunig ist schickt er sie wieder nach oben um "hübsche Dinge" für ihn zu stehlen und auch Batman ist dabei wieder unterwegs und kann dem kleinen Jungen aus der vorrigen Nacht folgen, was er mitbekommt und zu fliehen versucht und dabei vor eine U-Bahn fällt, zum Glück rettet ihn der Dunkle Ritter und nimmt ihn mit in die Höhle, vorher wird er im Batmobil hypnotisiert damit er nicht den Weg merkt.

Alfred erhält die Aufgabe sich um den kleinen zu kümmern was nicht gerade einfach ist, weil der wie ein Wirbelwind ist und praktisch alles versucht mitgehen zu lassen.
Der König indess hat mitbekommen das eines seiner Kinder fehlt, der Frosch wie er ihn kennt und so schickt er alle los ihn zu suchen. Batman bittet diesen inzwischen um Hilfe ihn zu ihrem König zu führen und das macht er auch. Der König gibt aber nicht einfach auf zumal er sich auch jede Menge Krokodile hält und sie auf Batman hetzt, nur hat er keine Ahnung das der Dunkle Ritter mehr kann als Crocodile Dundee und die Tierchen handlich verpackt. Nach einer Flucht durch die Kanalisation und U-Bahn schächte macht er den Unhold dingfest und die Kinder bekommen endlich wieder das Tageslicht zu sehen.

Meinung: Ein Erwachsener Mann der im Untergrund lebt und kleine Kinder als Sklaven hält, sie Misshandelt und sie zum Klauen immer wieder nach oben schickt. Das ist wirklich das letzte, aber auch ein ziemlich ungewöhnliche Story für die Batman Serie aber in jedem Fall gut gemacht. Auch Batmans Reaktion auf die Zustände bei den Kindern, und als er den "Sewer King" schnappt und ihm erklärt die Strafe dem Richter zu überlassen obwohl er es selbst in die Hände nehmen würde, ist überzugend gemacht. Der Untergrund König erinnert mich auch irgendwie an Marvels Mole Man.
Das Highlights der Folge für mich war wie Alfred versucht dem kleinen Jungen im Wayne Manor habhaft zu werden, und Bruce hockt dabei in der Bathöhle und beobachtet es über das Überwachungssystem.

Klasse finde ich auch das Tarnsystem des Batmobils das hier gezeigt wird, da wird es zu einem riesigen Müllcontainer nur das es nicht ein Hologram ist, die Platten ziehen ein und gehen in den Unterboden. Was da alles rein passt ist schon erstaunlich! (In ersten Video hier zu sehen bei ungefähr 2:20 Minuten)

Comic Info: Keine, zumindest ist mir nicht bewusst das es den Weser King wie er im Original heißt schon mal in einem Comic gab, muss ja auch nicht immer sein.

Vielleicht geht es schon Morgen weiter, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die Zeit finde da ich heute noch Shazam schauen will.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten