Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 23:54   #325  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Marvel Team Up No 64
Die Spinne Magazin Condor Nr 30

People have carved him into what he is; made him a powerhouse that fights to live
his iron muscles threaten destruction
there's no fighter that could touch him.
that king has now revealed he's a real man of steel.
He's the king of kung fu

Gast Stars : Die Daughters of the Dragon - Misty Knight & Colleen Wing
Ladys und Gentlemen. Willkommen zur zweiten Runde
Bis zum bitteren Ende !

Zitat:
Die Spinne und Misty haben Iron Fist in die Wohnung ihrer gemeinsam Freundin und Kollegin Colleen Wing gebracht . Eine Ärztin hat ihn gerade untersucht und verlässt mit Colleen und der Spinne das Zimmer damit Misty mit dem verletzten Danny allein sein kann . (Die Ärztin meint noch das Iron Fist in einem Krankenhaus besser aufgehoben wäre . Spidey stimmt zu . Colleen ist dagegen . Die Seite fehlt bei Condor) .

Misty erinnert sich an die vergangenen Zeiten mit Danny . (als wir uns das erstemal trafen bekämpfte ich dich ) und gesteht ihn das sie ihn immer noch liebt , und in diesem Moment kommt Danny wieder zu sich und sagt ihr das er auch so fühlt wie sie . Ooooocccchhh

Frau Wing will in der Zwischenzeit von der Spinne erfahren was genau mit Iron Fist passiert ist . Und er berichtet von dem Kampf mit Stahl Schlange. Misty kommt rein und fragt ob sie bereit ist die Schlange zu jagen . Die Spinne / die immer noch denkt sie kennt Misty von irgendwoher / ist dagegen, allerdings erklärt Colleen ihm das Iron Fist einzige Chance auf Rettung darin besteht den Übertragunsprozeß der beiden wieder rückgängig zu machen. Spidey meint dazu das eine Suche nach der Schlange eh unnötig ist da er bestimmt früher oder später nach ihnen suchen wird .

Momentan ist Stahlschlange über den Dächern der Stadt unterwegs und lässt sein Leben Revue passieren. Und jetzt folgt DIE WOHL BESTE BACKGROUND STORY SEIT MARVEL GEDENKEN tm

Stahl Schlange war in K'UN Lun der Erstgeborene Sohn von Lei Kung der DONNERER (sowas wie der oberste Kampf Sport Meister / Trainer in K'UN Lun der z.b auch Danny ausgebildet hat ) . Davos - Stahl Schlanges Geburtsname - hat sein Leben lang trainiert um Iron Fist zu werden . So hatte er auch keine Zweifel das er im Kampf gegen Wendell Rand K' AI als Sieger hervorgehen und das Recht bekommen sollte gegen den Drachen SHOU - LAO um die Macht der Iron Fist zu kämpfen. Doch Davos unterlag und Wendell bekam das Recht auf den Kampf mit dem Drachen . Doch da damals der Herrscher von K'Un Lun (die Jade Person) Tuan - der Vater von Wendell war , beschuldigt Davos ihn das er den Kampf zu Gunsten seines Sohnes hat enden lassen und eigentlich er der wahre Sieger sei . Ohne Erlaubnis suchte er daraufhin den Drachen alleine auf und wollte von ihm sein Dragonheart äh Dragonfist ... Dragonball ? ... der Drache versetzte Davos eine Narbe in Drachen Form (das Drachen Geheimnis ) durch diese versuchte Davos die Kraft des Drachen in sich aufzunehmen, aber er ertrug die Schmerzen nicht und der Drache ließ ihn traurig im Schnee zurück. Sein Vater fand ihn später weinend im Schnee und brachte ihn Wortlos zurück. Davos wurde aus K'UN Lun verbannt und folgte Wendell auf die Erde . Und heute Nacht will er auch seinen Sohn ins Reich der Schatten schicken...

Durch die ganze Brüllerei hat die Spinne Davos gefunden und will ihn sich schnappen, doch gegen seine neue Kraft hat die Spinne nicht in Petto ( Gut , daß ich keinen Film habe . Jameson brächte das auf die Titelseite) /nachdem eine Seite des Kampfes bei Condor fehlt/ kann die Spinne doch noch einen Treffer landen . Stahlschlange; NIE! fühlte ich solch einen Schlag !

Spinne ; Ich geb dir nen Tip ... FALL UM !

Misty und Colleen greifen nun auch in den Kampf ein . Colleen greift ihn mit ihrem Samurai Schwert an , Spidey sieht von weiten nicht damit sie das Schwert in der Schneide ließ und schnappt ihr das Schwert weg , sodas Stahlschlange entkommen kann . Die Spinne verfolgt ihn und kann noch einige Treffer landen wird dann aber in die Ecke gedrängt, und Davos will jetzt herausfinden wer von ihnen schneller ist . Da erscheint Eisen Faust , die Spinne nutzt den Moment um Davos eine mitzugeben wird aber von ihm ausgenockt . Fist und Steel beginnen ihren Kampf . Davos ist sich sicher zu gewinnen doch Danny bemerkt das etwas mit seinem Kampfstil nicht stimmt, er schlägt einfach nur immer wieder in blinder Wut zu als ob er all sein Training vergessen hat .

Misty und Colleen kommen dazu und sehen nach der Spinne . Der fragt Misty ob sie noch die Laserpistole dabei hat , aber sie sagt das es nur eine Experimentalwaffe war die nur einen Schuß abgeben könnte . (nur so am Rande wo hatte sie das Ding denn jetzt eigentlich her ?) Misty und Spinne wollen jetzt Danny helfen , aber Colleen hält sie auf . Eisenfaust zu sein bedeutet mehr als ein Kostüm zu tragen und eine glühende Faust zu haben , hier und jetzt muss sich Danny sich selbst und der Welt bewiesen das er den Titel zu Recht tragen darf . Spinne : Er Verliert... Colleen: Dann stirbt er ehrenvoll ... Spinne : Aber er stirbt . PAH!

Beim Kampf bemerkt Danny das Davos Arme von der Kraft der Eisenfaust erleuchtet sind , ähnlich wie bei ihm selbst früher einmal als er die Kraft benutzt hat um seine Wunden zu heilen . Aber Davos scheint die Kraft zu verletzen. Da versteht Danny es . Schlange hat nicht das nötige Training oder die Willenskraft um die Iron Fist zu beherrschen und die Kraft verschlingt ihn . Eisenfaust wendet jetzt die selbe Technik wie zuvor Stahlschlange an um seine Kraft zurück zu bekommen obwohl der Schock sie beide töten könnte. Mit einem lauten Knall "SHKOW"! endet der Kampf und aus den Flammen erhebt sich der Gewinner Eisenfaust. Misty fällt ihm glücklich in die Arme und die Spinne fragt was eigentlich genau passiert ist . Eisenfaust: Er mußte gehen . Spinne : Das erklärt vieles !

Eisenfaust: Ja wirklich. Er wollte die Kraft mehr als alles andere ohne zu wissen was es war . Als er verglühte vergaß er wer er war ... Was er war ... er setzte die Eisenfaust frei kontrollierte sie aber nicht . Die Kräfte Bauten sich in ihm auf aber als sie ausbrechen , beherrschte er sie nicht . So große Kraft ist oft ihr eigener Richter . Er war ihrer nicht würdig und zählte dafür.

Da dies nun geklärt ist will Misty den immer noch verletzten Danny wieder nach Hause bringen , das sieht die Spinne als gute Gelegenheit um mal zu fragen woher sich die beiden wohl kennen könnten. Misty : Darauf wartete ich . Sicher Spinne . Ich wurde mal am Heiligen Abend von ein paar Typen überfallen. Du und ein Typ in einer fliegenden Badewanne halfen mir , und lachend ziehen Sie in die Nacht .

In K'UN Lun hat all dies Davos Vater Lei Kung im Sanctum von Yu Ti der Jadeperson beobachtet (er konnte ihm nicht helfen da ein Übergang von K'UN Lun zu Erde nur alle 10 Jahre möglich ist . ) Yu Ti versteht seinen Schmerz denn er erkennt sich in Davos wieder da auch er insgeheim Angst vor Iron Fist gehabt hat . Aber er findet Trost darin das Iron Fist genauso wie K'UN Lun unsterblich sind .

Fazit: Spinne Nr 30 ist ein kleiner Klassiker, den ich immer schon gern gelesen habe . Ok man könnte jetzt kritisieren das die Spinne hier nur eine Nebenrolle spielt und ziemlich viel Kloppe bezieht . Aber hey der Running Gag mit Woher kenn ich Misty und der Rückblick von Davos mit dem Drachen Kampf gleichen das doch locker aus .

Beitrag von ditko
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten