Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 23:43   #313  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
US: Spectacular Spider-Man (1976) #10 (September 1977)
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Spinne Comic Taschenbuch #2 (Juli 1979) (Condor Verlag)
Nachdruck: Peter Parker, The Spectacular Spider-Man #10 (Spider-Man Komplett Schuber #15) (Panini Verlags GmbH)
Titel (Original / Deutsch): Tiger in a Web! / Tiger im Netz!
Autor: Bill Mantlo / Zeichner: Sal Buscema / Tusche: Mike Esposito & Frank Giacoia / Farben: Sam Kato / Cover Zeichner: George Peter & Frank Giacoia

Handlung: El Tigro Blanco vs. El Hombre Arana! Der Kampf beginnt und das gefährliche Spider-Man will nicht zuhören und will White Tiger lieber gleich auf die Matte schicken, obwohl er es immer wieder versucht mit der Spinne zu reden muss er ihr auch ausweichen. Bis es genug ist und White Tiger weiss sich zu verteidigen, ergreift dann aber mit einem Sprung durchs Fenster die Flucht. Spider-Man folgt ihm auf dem Fuß und auch Prof. Vasquez ruft ihm hinterher und will erklären was er gemacht hat, doch unser Held sieht rot, oder besser gesagt weiß vor sich. Doch bei seiner Verfolgung kommt er El Tigro Blanco kaum hinterher.
Indess tritt Prof. Vasquez vor die Demonstranten und gesteht was er getan hat, und alles nur um die Sache der Studenten zu unterstützen, doch das Problem dabei er hat zwar das Eskine Manuskript aber kleine Beweise das er nicht mit den bewaffneten Männer unter einer Decke steckt? Das versucht in der Zeit Detective Blackbyrd zu ermitteln, der bei den Gangster eher unfreiwillig durchs Dachfenster fällt und sich in einem Feuergefecht wieder findet.

Spidey hechtet noch immer dem Weißen Kätzchen hinterher, doch mittlerweile hat er davon die Schnauze voll, und schnappt ihn sich mit seinem Netz. Und mit einen kräftigen Rück zieht er ihn zu sich, doch mit einer Tigerkralle durchtrennt er das Netz und die Jagd geht über die Dächer weiter in ein spanisches Viertel, wo der Held zu Hause ist.

Auf einem verfallenen Baskettball Platz kommt es zum Showdown, wobei sein Gegner von der Menge frenetisch bejubelt wird, es fliegen die Fäuste und dann weicht White Tiger aus und Spidey trifft mit der Faust eine Marode Mauer die beginnt einzustürzen und droht einige Kinder zu erschlagen. Doch El Tigro Blanco springt über die Mauer und rettet die Kinder während Spidey unterstützend die Mauer mit Netz hält und zurück zieht so das sie auf ihn stürzt, gerade so entkommt er den Trümmern.
Da erkennt Spider-Man seinen Fehler und beide Helden versöhnen sich und unter dem Jubel der Menge der nun beiden gilt schwingen sie zurück zur Uni.

Als sie gerade eintreffen kommt auch Detective Bird an, im Schlepptau mit den Gangster, somit ist Prof. Vasquez entlastet und man verspricht einen Neuanfang und die Streichung der Abend Kurse ist vom Tisch.

Meinung:
Die Story ist insgesamt unterhaltsam, und der Spruch auf dem Schild des Covers von SSM #9 "Action Not Talk" könnte man auch als Motto für die Geschichte wählen. Besonders der letzte Teil. Da ist nicht nur das übliche Crossover Klischee mit dem Missverständnis sondern das Spidey sich gegenüber allen Argumenten Taub stellt, nein auch die Abstinenz aller Charaktere aus Peters Umfeld die mich stört. Und so bleibt nur Popcorn Kino.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten