Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 23:37   #306  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
US: The Spectacular Spider-Man (1976) #7 (Juni 1977)
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Spinne Comic-Taschenbuch #2 (Juli 1979) (Condor Verlag)
Nachdruck: Peter Parker, The Spectacular Spider-Man #7 (Spider-Man Komplett Schuber #15) (Panini Verlags GmbH)
Titel (Original / Deutsch): Cry Mayhem... Cry Morbius! / Morbius greift an!
Autor: Archie Goodwin / Zeichner: Sal Buscema / Tusche: Jim Mooney / Farben: Don Warfield / Cover Zeichner: Dave Cockrum

Handlung
: Es ist Abend und in einem Klub eines bekannten Gangsters geht es hoch her, sogar mehr als gedacht, als Spidey in Superheldenmanier den Laden betritt, genau er springt duch die Fensterscheibe. Und sein Ziel ist es dem Verbrecher der ihm Hitman auf den Hals geschickt hat eine Lektion zu erteilen, davon können ihnauch seine Paar Lakeien nicht abhalten. So Schnallt er ihn auf seinen Drehstuhl und lässt ihn ganz schnell in seine Männer rotieren, Spidey spielt also quasi Drehstuhl Polo

Ein wundervoller Abend fur ihn den er so richtig genießt und dann holt er seine Privatklamotten aus einem Ablufschacht, wo sie nicht nur Trocken gehalten sind sondern auch noch warm. Doch auf der Straße fällt er nun auf wie ein bunter Hund, denn nun riecht er nach roher Leber, wodurch er nun unangenehm auffällt und so will er auch nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bugle fahren sondern läuft bei einsetzendem Regen zu Fuß.

Das übliche Parker Glück verfolgt ihn weiter, Währenddessen kommt Morbius aus der Dimension in der er gefangen wahr zurück, mitten ins verregnete New York und der Blutdurst treibt ihn wieder zur Jagd. Und auch die innere Stimme in seinem inneren, die seine ganz eigenen Ziele hat und sich von Morbius Emotionen ernährt treibt ihn an und als er spürt was der Vampir empfindet als dieser ein großes Spider-Man Poster auf einem Bugle Transporter sieht ist dieses Ziel klar.

Doch wie an Spider-Man rankommen? Morbius beobachtet den Bugle und sieht dabei durch die Fenster wie Gloria Grant, welche noch auf Peter wartet, ein Paar seiner alten Spider-Man Bilder betrachtet. In der Annahme sie wäre ein Kontaktmann entführt er sie kurzerhand, doch zu ihrem Glück bekommt Peter die herabfallenden Glassplitter beinahe ab, wodurch er ihre Notlage erst entdeckt.

Die perfekte Stimmung für einen Kampf der beiden, der Regen fällt in Strömen und um Gloria zu retten springt er dem Vampir in den Rücken der mit seiner vollen Kraft zurück schlägt (welche Spidey mit der Kraft einer H-Bombe gleichsetzt ). Spidey landet auf der Straße und sein Spinnensinn klingelt, in der Annahme Morbius kommt zu ihm schaut er zum Himmel und übersieht dabei den heranbrausenden LKW. Im letzten Moment kann er sich retten liegt aber nun benommen zwischen einigen Mülltonnen, während Morbius auf ihn zufliegt. Doch dieser dreht plötzlich ab, geleitet von der mysteriösen Stimme hin zu Gloria. Spidey rappelt sich wauf und muss feststellen das seine Netzdüsen Schrott sind, nun muss er Morbius zu Fuß über die Dächer verfolgen, zum Glück hat der Regen inzwischen aufgehört.

Unterdessen bereitet sich Tante May mit Ms. Watson und Mary Jane auf ihre nächste Demo vor, getreu ihrem Motto Graue Panther vorwärts. Peter hat dagegen ganz andere Probleme, zwar schafft er es rechtzeitig vor Morbius bei Gloria zu sein, jedoch ist er ohne sein Netz dem Vampir mehr ausgeliefert als zuvor. Seinen Blutdurst kann er nun nicht mehr zügeln und er ist bereit sich auf die Spinne zu stürzen, doch nun zeigt die Stimme in seinem inneren ihre Macht, ein glühen umgibt Morbius und es zeigt sich der... Empathoid!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten