Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 23:32   #303  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
US: Amazing Spider-Man (1963) #169 (Juni 1977)
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Spinne Magazin #23 (Februar 1981) (Condor Verlag)
Nachdruck: The Amazing Spider-Man #169 (Spider-Man Komplett Schuber #16) (Panini Verlags GmbH)
Titel (Original / Deutsch): Confrontation / Konfrontation
Autor: Len Wein / Zeichner: Ross Andru / Tusche: Mike Esposito / Farben: Glynis Wein / Cover Zeichner: Al Milgrom

Handlung:
Spidey ist seit Stunden unterwegs, ohne das etwas passiert ist, nun ja da ist das Loch in seiner Sohle. Und gerade als er sich entschieden hat nach Hause zu schwingen fährt ein Transporter unterhalb von ihm vorbei aus dem ein Paar Cops aus ihrem Wagen gestossen werden. Spidey kann da nicht als einzugreifen und auch wenn sie die Spinne ungebremst überrollen wollen, so reisst er eine Laterne aus der Verankerung und wickelt die Gangster ein um danach den Polizisten ihre Waffen zurück zugeben welche aber mit Netz verklebt sind.

Und während sich Spidey zurückzieht, betrachtet Jonah den beschädigten Spinnentöter den Dr. Madison gerade repariert was allerdings noch dauern wird. Doch Jonah kann nicht länger warten er will sein Ass aus dem Ärmel ziehen. Peter kommt gerade nach Hause und will sich entspannen als es klingelt und zu seiner Verwirrung steht sein Chef vor der Tür, zunächst ist die Stimmung entspannt bis Jonah an Peters Haaren zieht um die naht für die Maske an seinem Hals zu finden.

Er glaubt ernsthaft das Spider-Man mit einer Peter Parker Maske trägt als er nichts findet lässt er ihn wutentbrannt los und konfrontiert ihn mit seinen unumstößlichen Beweisen, doch Peter hat die Bilder schon gesehen und hat sich entsprechen darauf vorbereitet. Um es möglichst realistisch zu gestaltet gibt er den Nachdenklichen der die Bilder schon mal in anderer Form gesehen hat und nach einer Suche duch seinen Schrank in der er ein Urlaubsmotiv und ein Spider-Man Bild zeigt der die Posen zu 100% übereinstimmen. Nach einigen Misstrauischen Blicken glaubt Jonah ihm die Theorie das man ihn mit Fälschungen hinters Licht führen wollte. Die Sache ist überstanden und Peter ist bester Stimmung und führt wenig später als Spider-Man ein Freudentanz über die Dächer der Stadt auf.

Trotz das er noch immer nicht weiß wer hinter den Fotos steckt könnte seine Freude nicht größer sein, auch wenn er sich mal wieder bei einigen Cops unbeliebt macht. Wenig liegt er auf einem Fenstersimms als ihn sein Spinnensinn auf eine merkwürdige Gestalt aufmerksam macht die die Straße entlang läuft und in einem Abbruchhaus verschwindet.

Und dann kommen noch andere in Mänteln gehüllte Männer, getrieben von seiner Neugier schnappt er sich den letzten und quetscht ihn in Ruhe aus. Nachdem er den Mann an einer Laterne aufgehangen hat folgt er den anderen Gestalten und überrascht sie dabei wie sie im Untergrund mit einem großen Leser nach etwas bohren. Wie ein Orkan fegt Spidey durch die Schurken die im Grunde keine Chancen und einer nach dem anderen überwältigt werden, bis sich das Blatt wendet und sich alle auf ihn stürzen, doch mit seiner Spinnenstärke schafft er alle. Fehlt nur noch der Boss, und da betritt eine massige Gestalt den Raum mit einer Zigarette im Mund, Spidey denkt sofort an Kingpin doch diesen Mann hat er noch nie gesehen in seinem grünen Anzug den Roten Haaren und dann stellt er sich als Dr. Faustus vor...
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten