Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 11:31   #216  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
OH:Marvel Team-Up (I) #24
Ti:Ein anderer Name für Mord
Cr:W: Len Wein - P/L: James Mooney - I/F: Sal Trapani - L: John Costanza - C: Glynis Oliver-Wein - Ed: Roy Thomas - Ü:?
Pe:Brother Voodoo, Spider-Man
OT:Moondog is another name for murder!

Dt Evt Die Spinne Taschenbuch Nr 4 Condor Januar 1980

Zitat:
Die Spinne nutzt eine ruhige Nacht um ein Werbeplaket von uns J. Jonah Jameson mit Bart , Brille und Zahnlücken etwas zu verschönern . - - Wenn ich mir ein Ohr abschneide bin ich ein neuer van Gogh ! Aber dann verutscht meine Maske --

Als er eine Frau um Hilfe schreien hört die von vier Voodoo Killern ( ist der Ausdruck P. C . ? ) überfallen wird . Gegen seine Kraft und Schnelligkeit kommen sie nicht an aber als er sie mit seinem Netz kampfunfähig machen will können sie es zu seiner Verwunderung ohne Mühe zerreißen . ( nach Hawkeyes Pfeil in der letzten Ausgabe schon das zweitemal ein Netz problem . Ob das noch irgendwo hinführt ? ) . Grade als die Killer , die Spinne richtig in die Mangel nehmen , hört die Frau die er helfen wollte das unheimliche Geräusch von Trommeln Dum.Dum Dum Dum und sieht eine große Rauchwolke näher kommen . Aus der eine Gestalt auftaucht es ist Jericho Drumm kein anderer als BROTHER VOODOO ( hier nur Voodoo genannt ) . Er hilft Spidey die Killer zu erledigen , kann aber auch nicht verhindern das einer von ihnnen ein Messer wirft und die Frau damit am Arm trifft . Die beiden sehen natürlich sofort nach ihr , was die Killer ausnutzen um zu fliehen . Voodoo und Spidey bringen das Opfer daher sofort in ein Krankenhaus .

Nachdem Voodoo sie eingeliefert hat , fragt Spidey der draussen gewartet hat worum es bei der ganzen Sache eigentlich geht . So erfahren er und wir das Voodoo einen lebenden Geist namens Moonie ( eigentlich Moondog ) der Unsterbliche verfolgt der bis vor zwei Wochen noch Hohepriester einer Sekte war , bis Voodoo seinen Einfluß auf die Sekte zerstörte , aber Sailor Moon äh Moonie entkam ihn . Um mehr über Moonies Pläne zu erfahren wollen sie die Frau die sie gerettet haben ausfragen , Spidey steigt per Fenster in ihr Zimmer ein und fragt was die Typen von ihr wollten . Sie sagt sie ist Schauspielerin und bewarb sich um eine Rolle in einem Voodoostück , da ihr aber weder das Theater noch der Regisseur vertrauen erweckend aussah ging sie schnell wieder , wurde aber direkt darauf dann überfallen . Spidey will Voodoo berichten was er erfahren hat , dieser steht aber bereits hinter ihm und hat alles mitgehört . Sie wollen sich das Theater wo das Voodoo Stück läuft mal näher ansehen und sich dort treffen . Peter denkt beim hin schwingen noch das es schneller als per Netz nicht geht , aber man auch die Fähigkeiten von Voodoo nicht unterschätzen sollte . Was sich bestätigt als Voodoo am Theater schon auf ihn wartet . Dort ist die Vorstellung schon im vollem Gange . Moonie will grade jemanden auf der Bühne opfern als Voodoo ihn aufhaltet . Gerade als er das Publikum heraus bittet , geben sich diese als die Gefolgsleute von Moonie zu erkennen und greifen ihn an . Stichwort für die Spinne die von oben angreifft und zusammen mit Voodoo den Kampf aufnimmt . Alles mit einem im Hintergrund wild lachenden Moonie . Als sie all seine Handlanger erledigt haben und sich Moonie vornehmen wollen , werden sie aber durch das Lachen ? Von Moonie kampfunfähig gemacht .

Als sie wieder zu sich kommen sind sie an zwei marterpfahlen gefesselt und mit der Gesamtsituation eher unzufrieden , besonders als Moonie ein Feuer entfacht das die beiden opfern soll . Was er aber nicht gewusst hat ist das die Flammen Voodoo nicht anhaben können so wartet er einfach bis die Flammen seine fesseln verbrannt haben und tritt aus dem Feuer hervor . Er erledigt gleich mal mit einem Schlag ein paar von Moonies Leuten und benutzt dann seinen Mantel um die Flammen zu ersticken und die Spinne zu retten . Der war aber clever genug sich einen Netz Kokon zu spinnen so das er direkt den Rest von Moonies Leuten bekämpfen kann und Voodoo Zeit hat sich um Moonie zu kümmern . Der merkt nach kurzem Kampf das er kein Gegner für Voodoo ist und will über den Kamin abhauen . Um ihn nicht entkommen zu lassen löst Voodoo den Geist seines toten Bruders von sich der den Körper von einem von Moonies Leute übernimmt so folgen ihm beide nach oben und greifen ihn von zwei Seiten an . Moonie bemerkt das allerdings gerät in Panik und will Voodoo töten . Dieser packt ihn und wirft ihn runter auf die Bühne im Fall leuchtet er plötzlich hell auf , und bevor er unten ankommt kann Spidey ihm noch schnell eine Netz Hängematte spinnen . Moonie ist jetzt erst mal sehr verwirrt er sagt sein Name ist Wally Bevins , und hat keine Ahnung wo er hier ist was er an hat oder wie er hier hergekommen ist . Spidey meint erst er blufft aber , Voodoo erklärt ihm das er die Wahrheit sagt . Moonie war ein böser Geist der Wally übernommen hat und im Moment des Falls geflohen ist um nicht sterben zu müssen . Aber wenn er zurück kommen sollte ist er wieder zum Kampf bereit .

Fazit : Alles ganz nett eigentlich , aber was mich stört man bekommt hier eigentlich null Infos über Brother Voodoo , es gibt nichtmal eins zwei Seiten wo er Spidey und den Lesern seine Orgin erzählt . Bin mir jetzt nicht sicher aber dafür das dies wohl der erste ? Auftritt von Voodoo hierzulande war wäre ein Who is Who nett gewessen oder wegen mir die Gelben Info Seiten halt . Man setzt einfach mal vorraus das sich keiner wundert das der Typ mit dem Geist von seinem toten Bruder rum läuft oder feuerfest ist . Da wären doch eins zwei erklärende Worte nett gewessen . Trivia : Für das Cover hat Marvel damals auf dem Leser Brief Seiten einiges an Anschiss bekommen .

Beitrag von ditko
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten