Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 01:01   #155  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
US: Amazing Spider-Man (1963) #98 (Juli 1971)
Deutsche Erstveröffentlichung: Hit Comics: Die Spinne #235 (Dezember 1971)
Nachdrucke: Die Spinne #99 (Dezember 1971) (Williams Verlag) / The Amazing Spider-Man #98 (Spider-Man Komplett #9)
Titel (Original / Deutsch): The Goblin's Last Gasp! / Des Schurken letzter Schnaufer!
Autor: Stanley Martin Lieber "Stan Lee" / Zeichnungen: Gil Kane / Tusche: Frank Giacoia

Handlung:
Spidey muss schnell einen Krankenwagen rufen doch wie soll er das machen der Kobold schwebt auf seinem Gleiter direkt vor dem Fenster und dann fliegt er auch schon durch dieses durch um Spider-Man endgültig zu erledigen. Da bleibt Peter nur noch eine Möglichkeit Harry den er in dem Arm nimmt und vor sich tragend hält in der Hoffnung das würde bei seinem Feind etwas bewirken, was es auch tut er beginnt sich an etwas zu erinnern was ihm nicht gefällt und so ergreift er erst mal die Flucht mit der Ankündigung auf den Lippen er würde sich noch um ihn kümmern.

Und so kann Peter endlich Hilfe rufen und lässt ihn abholen. Indessen sehnt sich im fernen London Gwen nach Peter ob sie zu vorschnell geurteilt hat? Aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät für die beiden und dann verschwindet sie aus der Szene. Und am nächsten Tag wieder auf der Uni, wo Peter gerade seinen Tag hinter sich gebracht hat läuft ihm plötzlich ein Blonder Typ über den weg der sich nach Harry erkundigt und ihm ausrichtet das er etwas für ihn hat. Peter schaltet sofort das er den Dealer vor sich hat, was er ihm auch noch sagt. Mit einem Pfiff ruft er sogleich zwei seiner Schläger herbei die ihm mal Vernunft einbleuen sollen. Um seine Geheimidentität nicht zu verraten hält sich Peter noch zurück was ihm aber nicht hindert dem Dealer und seine Schläger eine Lektion zu erteilen.

Kurz darauf schwingt er sich wieder als Spidey durch die Stadt auf der Suche nach seinem Feind und gerade als er an einer Fassade klebt explodiert eine Leimbombe unter seine Füßen, der Kobold hat ihn gefunden. Der rasante Kampf über den Dächern der Stadt beginnt und Spidey muss allem möglichen Zeug ausweichen, doch dann kommt eine Bombe die nur ein Gas verbreitet wie er denkt doch als er sich dann am nächsten Gebäude festhalten will merkt er er kann sich nicht mehr halten und rutscht ab, und so rutsch er dem sicheren Tod entgegen.

Doch immerhin wie er feststellt bleibt ihm noch seine Körperkraft, auf das Netz muss er leider auch verzichten denn irgendetwas hat auch das Gas damit angestellt. Zu seinem Glück kann er seine Sturz bremsen und sich an einer Kante festhalten und durch schwünge an einem Fahnenmast bringt er sich erst mal aus der Schusslinie und versteckt sich hinter einer Wand. Und kurz bevor der Kobold ankommt springt er höher und dann auf dessen Kopf und fängt ihn mit der Beinklammer um des Kobolds Schädel.

So in seiner Gewalt dirigiert er ihn zum Krankenhaus und zu Harrys Fenster und so kann der Kobold nicht mehr vor seinen Erinnerungen Flüchten und so verliert er das Bewusstsein, zum Glück funktioniert Spideys Netz wieder und es kann ihn und sich retten und Bringt Norman in sein Haus und macht sich anschließend auch auf den Heimweg und seine Fähigkeiten scheinen auch wieder zu funktionieren. Und vor seinem Wohnblock erlebt Peter noch eine freudige Überraschung Gwen erscheint und sie nehmen sich Glücklich in die Arme... Ende!

Meinung: Insgesamt ein rasanter und Spannender Mehrteiler zwar wieder nach dem selben Kobold Schema am Ende verläuft, Norman fällt in Ohnmacht und wenn Peter Glück hat vergisst er alles für immer, was natürlich nie passieren wird. Trotzdem ist es gute Unterhaltung die Spaß macht und am Ende auch mal ein Happy End hat, und nicht mit einem frustrierten Peter endet. :twip:
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten