Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 00:54   #142  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
US: Amazing Spider-Man (1963) #86 (Juli 1970)
Deutsche Erstveröffentlichung: Hit Comics: Die Spinne #87 (Juni 1971) (Williams Verlag)
Nachdrucke: The Amazing Spider-Man #86 (Spider-Man Komplett #8 )
Titel (Original / Deutsch): Beware... the Black Widow! / Hüte dich vor... Black Widow!
Autor: Stanley Martin Lieber "Stan Lee" / Zeichner: John Romita Sr. / Tusche: Jim Mooney

Handlung:
Spidey befindet sich gerade auf dem Heimweg, schwingt er durch die Stadt, immer noch Groggy von seinem Kampf mit Schemer und Kingpin. Was er dabei nicht bemerkt ist Black Widow die an einem Fabrikschornstein klebt und ihn beobachtet. (Damals noch in einem gar grausigen Kostüm mit komischer Maske und Cape!) Dann kommt sie auf die Idee doch mit Spider-Man zu Kämpfen und sich seine Kräfte zu eigen zu machen! Aber erst mal muss ein neues Kostüm her, zum Glück

Kurze Zeit später trifft unser geplagter Held bei seiner Wohnung ein nur sind da schon Gwen, ihr Vater und Harry. Besonders Gwen ist immer noch von den Ereignissen des Tages mitgenommen, besonders das sie Spidey quasi Bedroht hat. Peter schafft es noch sich Klamotten aus seinem Zimmer fischen um Gwen zu beruhigen, nur hilft dabei wenig das er aussieht als hätte er eine Tracht prügel bekommen, was ja auch der Wahrheit entspricht. Indes hat Natascha Romanova ihr neues Kostüm angelegt (alt Bekannt für heutige Leser) und liefert eine Show in ihrer Wohnung ab incl. das zerschlagen einiger Latten. Anschließend macht sie sich auf dem Weg auf der Suche nach Spidey.

Nur befindet sich der beim lernen in seinem Zimmer, nur das lernen fehlt Peter schwer doch obwohl er lieber schlafen gehen sollte schwingt er sich kurze Zeit später durch die Häuserschluchten, oder besser gesagt torkelt. Den ihm wird immer wieder Schwindlig, und macht sich mal wieder bei Jameson unbeliebt und erschreckt seine Tante, zeit also lieber nach Hause zu gehen doch dann schlägt die schwarze Witwe zu.

Ein ziemlich ungleicher Kampf beginnt, Spidey immer noch geschwächt bekommt ordentlich eins eingeschenkt und ist schon bald eingewickelt, von seiner Schwäche ist die Widow allerdings enttäuscht hat sie sich doch mehr erwartet, bis er seine Fesseln sprengt und sie denkt er hat seine Schwäche nur makiert und ergreift die Flucht. Peter schafft es sich so gerade noch nach Hause zu schleppen und nach einer Untersuchung einer Blutprobe fragt er sich verliert er etwa seine Kräfte...

Meinung: Ich weiß nicht recht was ich sagen soll die Story hier kam mir wie eine in die länge gezogene Filler Ausgabe vor die nur Werbung für Black Widow machen soll, ist damals gerade eine eigene Serie an den Start gegangen? Black Widow will eine Heldin werden und beschließt Spider-Man zu überwältigen und seine Kräfte zu stehlen. Ein hrlich gesagt ziemlich bescheuerter Grund, was sich Stan Lee dabei gedacht hat weiß ich nicht. Da hilft auch keine Nostalgie.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten