Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 00:15   #92  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
US: Amazing Spider-Man (1963) #43 (Dezember 1966)
Deutsche Erstveröffentlichung: Hit Comics #21 (Juli 1967) (Williams Verlag)
Nachdrucke: Die Spinne #44 / The Amazing Spider-Man #43 (Spider-Man Komplett #4) / Marvel History: Spider-Man #4
Titel (Original / Deutsch): Rhino on the Rampage! / Rhino rastet aus!
Autor: Stanley Martin Lieber "Stan Lee" Zeichner: John Romita

Handlung: Auf Peter Parker kommt mal wieder einiges zu, denn gleich zu beginn erwacht Rhino aus seiner Betäubung und diesmal gelingt es seinen Bewachern nicht ihn zu stoppen, und so bricht er aus seinem Gefängnis aus. Doch Peter hat gerade anderes im Kopf, zum einen weiß er noch nichts vom Ausbruch seines Feindes zum anderen hat er nur noch Augen für Mary Jane und wer kann es ihm verdenken. Doch zu seinem Pech währt die Freude nur kurz.

Denn die Musiksendung die MJ Hüften kreisen lässt wird von einer Sondersendung unterbrochen, zum Ausbruch des Rhino. Jetzt heißt es schnell handeln doch wie soll er sich von ihr loseisen? Doch MJ macht es ihm einfach denn sie will auch die Action beobachten und so fahren sie gemeinsam mit der Motorrad zum Schauplatz mitten in der Innenstadt wo Rhino auch schon wütet. Sein einziges Ziel ist es mittlerweile Spider-Man rauszulocken, mit dem er ja noch eine Rechnung offen hat.

Und dann erinnert sich Rhino an seine Entstehung und seine Karriere vor seinen Kräften als gewöhnlicher Schläger dem ein Paar Wissenschaftler ein Verlockendes Angebot machten und wie ihm über Monate hinweg seine Kräfte und sein Kostüm verliehen wurden. In der Zwischenzeit ist Peter am Ort des Geschehens eingetroffen und hat auch schon MJ abgeschüttelt, seine Kamera über dem Rhino aufgehangen und stürzt sich nun todesmutig in den Kampf mit dem unaufhaltsamen Rhino. Und Spidey hat wirklich so seine liebe mühe mit dem Rhino er versucht wieder alles mögliche um das Monster auszulaugen doch nichts gelingt. Und dann wird er auch noch hart getroffen und bleibt hilflos liegen während Rhino unaufhaltsam auf ihn zurast. Doch zu seinem Glück greift ein Polizist beherzt ein und zieht ihn aus dem Gefahrenbereich, eine Aktion die Rhino entgeht weil er just in dem Moment in ein Haus rast und Spidey daraufhin für Tot hält.

Wenig später hat Peter noch mal Glück als er gerade so seine Kamera fängt die beinahe herunter gefallen wäre, so hat er wenigstens noch einige Bilder mit denen er die nächste Rate für sein Bike abzahlen kann und außerdem entdeckt er am Tatort noch ein Stück von Rhinos Anzug. Welches er gleich nachdem er die Fotos bei Jameson abgeliefert hat bei Dr. Connors zu Analyse vorbei bringt. Gemeinsam machen sie die Entscheidende Entdeckung eine Zutat die Spidey sofort in sein Netz einarbeitet. Denn die Zeit drängt Peter ist klar das da Rhino ihn nun für Tot hält er sich wieder seinem ersten Ziel widmen wird, John Jameson der sich zur Zeit noch im Krankenhaus aufhält.

Und gerade als Rhino durch die Mauern rennt und auf John zuhält schlägt Spidey mit aller Kraft zurück und bringt seinen Gegner aus dem Konzept. Und so spinnt er ihn mit seinem Netz ein, welches ihn allerdings nicht aufhalten kann und so geht der Kampf weiter, verlagert sich nach draußen. Doch auch wenn sich Rhino wieder frei bewegen kann klebt das Netz noch an ihm und es wird ihm immer heißer, zu spät und erst nach Spideys Hinweis wird ihm klar das er verloren hat den sein Anzug löst sich immer schneller auf und dann wird er von Spidey mit einem kräftigen Haken ins Reich der Träume geschickt.

Ende Gut, alles gut nur leider nicht bei Peter, als er zu Hause ankommt muss er sehen das es May schlechter geht und da stellt er fest das sie keine neuen Medikamente hat, und so macht er sich wieder selbst Vorwürfe und sagt sein Date mit MJ leider wieder ab um sich um seine Tante zu kümmern...

Meinung: Die aufkeimende Liebe von Peter zu MJ bringt neuen Schwung in die Serie, dazu gibt es noch die dazugehörige Portion Action. Tolle Zeichnungen und eine Prise guter Humor die Spidey seinen Gegner um die Ohren haut. Einziges Manko ist allerdings die Schwächelnde Tante May zum Ende, nach meiner Meinung vollkommen überflüssig. Man muss sie doch nicht immer als gebrechliche alte Frau darstellen, so wie am Anfang ist es in Ordnung, aber leider war das ja in der Stan Lee Ära so . Ansonsten aber Gute Unterhaltung mit dem nötigen Pep

Anmerkung:
In Heft enthalten die Origin von Rhino, auf knapp 2 Seiten ein bisschen dürftig wenn ich das mal so sagen darf.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten