Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 00:01   #81  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
US: Amazing Spider-Man (1963) #34 (März 1966)
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Spinne #35 (Juni 1975) (Williams Verlag)
Nachdrucke: The Amazing Spider-Man #34 (Spider-Man Komplett #4) / Marvel History: Spider-Man #4
Titel (Original / Deutsch): The Thrill of the Hunt! / Lockruf der Jagd!
Story & Zeichner: Steve Ditko

Handlung: Kraven ist Sauer, seine Niederlage gegen Spider-Man nagt immer noch an ihm und so entschließt er sich nach New York zurück zukehren doch diesmal im Geheimen denn eigentlich wurde er ja beim letzten mal des Landes verwiesen. Um sich endlich Spider-Mans Maske an seine Trophäen Wand zu hängen. Inzwischen beschäftigt sich Betty immer noch mit Peter so sehr sogar das Peter in einem Traum seine Identität als Spidey enthüllt, etwas was geradezu schockierend für sie ist und etwas was ja gar nicht möglich ist.

Für Peter läuft inzwischen alles ganz wunderbar, zumindest geht es May jetzt besser, glaubt er zumindest bis er an der Uni feststellt das er sich in den vergangenen Tagen unwissentlich unbeliebt gemacht hat. Doch zunächst konzentriert er sich eher auf sein Studium um die verlorene Zeit aufzuholen. Am Abend als sich Peter von seiner Tante mästen lässt, stürzt sich Spider-Man auf Jameson und bedroht ihn in aller Öffentlichkeit bevor er wieder verschwindet, und auf einem Dach Kraven unter der Maske zum Vorschein kommt. Doch wie kann das sein, denkt sich auch Peter, als er es wenig später im Fernsehen erfährt, doch erstmal lässt es Peter auf sich beruhen denn immerhin könnte es ja nur ein Scherzbold sein, ja klar :omg:

Doch der Wunsch erfüllt sich in den kommenden Tagen nicht, nicht nur das J.J. weiter in seinem Blatt gegen Spidey hetzt, auch Ersatz Spidey Kraven stattet Jonah immer wieder Besuche ab. Bis Peter dann endlich beschließt die die Sache in die Hand zu nehmen, als Mrs. Watson zu Besuch kommt verabschiedet er sich um ins Kino zu gehen.

Als Spidey wenig später durch die Stadt schwingt macht der Falsche Spidey selbst auf sich aufmerksam. Und enthüllt sich dann, auf dem Dach eines Abbruchhauses, als Kraven. Sogleich beginnt er den Kampf und legt mit einer Buschkräuter-Mixtur Spideys Spinnensinn lahm, zumindest macht er ihm das weiß. In Wirklichkeit stinkt er damit nur unglaublich un Kraven kann ihm im dunklen Gebäude besser erschnüffeln. Doch um seine Unschuld zu beweisen muss er Kraven besiegen nur dann will er ein Geständnis ablegen.

Doch Kraven hat sich vorbereitet und so lauern im Haus zahlreiche Fallen und dann sind ja noch die Gangster, die Spidey auf dem Dach landen sahen und sich mal in den Kopf gesetzt der Spinne den Gar auszumachen. Ein Kampf bei dem sie nur scheitern können, der jedoch den Kampf mit seinem "gefährlichsten" Gegner deutlich erschwert. Doch am Ende trägt Spider-Man wieder den Sieg davon. Ach ja Jonah hat bekommt zum Schluss eine neue Sekretärin...

Meinung: Eine gut erzählte Action Story die mich gut Unterhalten hat. Auf Peters Uni Alltag wird auch ein bisschen eingegangen, leider wird der Teil der Story viel zu schnell fallen gelassen genauso wie Bettys Entscheidung nur kurz angerissen wird, und man dann zum Ende erfährt sie anscheinend beim Bugle hin geschmissen hat.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten