Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 18:15   #247  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.895
Inhalt (Fortsetzung):
Drei weitere Jahre sind vergangen - nun insgesamt zwölf Jahre, seit Cyclops und Jean Grey zum ersten Mal in diese Zeitleiste gerissen wurden, 2000 Jahre in die Zukunft. Als Nathan Dayspring die Pubertät erreicht, flammt sein seit Jahren in Remission befindlicher Techno-Organic-Virus plötzlich auf. Nathan Zustand kann mit medizinschen Mitteln nicht bekämpft werden, er wird sterben! Scott fühlt sich gezwungen, ihn Tag und Nacht zu beobachten und weigert sich sogar, sich Jean bei einem letzten Überfall in der Zitadelle von Apokalypse anzuschließen. Nathan schwebt zwischen Leben und Tod, bis seine „Schwester“ Rachel Summers sich mental mit ihm in Verbindung setzt und ihn ermutigt, die Ausbreitung des Virus zu bekämpfen und ihn telekinetisch einzudämmen. Nathan gelingt es, den Virus zu unterdrücken und erholt sich schnell. In Gedanken mit Jean verbunden, warnt er Cyclops, dass sie in Schwierigkeiten ist. In der Zitadelle von Apokalypse beginnt der Hohe Lord das Ritual, seine Essenz in seinen Erben, den jungen Stryfe, zu übertragen, um den Jungen zu seinem Gefäß zu machen. Apocalypse schmeckt jedoch bitter Etnntäuschung, als er zu Beginn der Übertragung feststellt, dass der Junge kein tatsächlicher Mutant, sondern ein ihm unbekannter genetischer Klon des Jungen ist, den er wirklich benötigt. Jean und Ch’vayre greifen Apocalypse an, bevor er das Ritual beendet hat. Scott und Nathan beteiligen sich bald an dem Angriff von Jean, und Apocalypse erkennt alle drei als seine alten Feinde aus dem 20. Jahrhundert. Schließlich unterbricht Nathan die telepathische Verbindung zwischen Apocalypse und Stryfe. Apokalypse, der in seinem gegenwärtigen Wirtskörper eines älteren Mannes anfällig ist, wird schnell getötet. Scott und Jean haben nur einen Moment Zeit, um sich von Nathan zu verabschieden, bevor sie von Rachel zu ihrer richtigen Zeit zurückgebracht werden. Zuvor erscheint Rachel Jean kurz in einer anderen Existenzebene und verrät, dass sie gerade im Koma gestorben ist. Als letzten Gefallen bittet sie Jean, den Codenamen „Phoenix“ anzunehmen und sich an Rachel zu erinnern. Jean akzeptiert. Zurück in der zukünftigen Zeitlinie, rettet Ch’vayre den bewusstlosen Stryfe, während Nathan verspricht, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Meinung:
Inhaltlich eine hochinteressante und wichtige Mini, mir hat besonders gut gefallen, die Summer Familie (Jean, Scott, Rachel und Nathan) vereint zu sehen. Krass ist es aber schon, dass Jean und Scott jetzt eigentlich geistig 12 Jahre älter sind, müsste eigentlich starke Auswirkungen auf die beiden haben, mal gucken, ob das noch eine Rolle spielt. Auch die Herkunft von Stryfe wird jetzt endgültig geklärt, und alles fügt sich sehr schön in das zuvor gezeigte ein. Dass Rachel hier eigentlich stirbt, finde ich auch krass, kehrt sie dann wirklich erst in X-Treme X-Men zurück? Ein kleiner Wermutstropfen sind für mich die Zeichnungen, leider kann ich Ha nicht viel abgewinnen.

Fazit:
Hochrelevante Mini, unbedingt lesen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten