Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 17:14   #188  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.887
Inhalt (Fortsetzung):
(X-Factor)
Erste Geschichte: X-Factor fliegt nach Edinburgh, Schottland, da sie von der Bedrohung erfahren haben. Als sie jedoch ankommen, sind sie schockiert zu sehen, dass sich die Stadt in eine Reihe von geometrischen Figuren verwandelt hat, die vage Menschen und Orten ähneln. X-Factor findet Proteus in mitten des Chaos und greift an, hat aber keine Chance gegen den übermächtigen Mutanten. Beast findet heraus, dass Proteus nicht länger schwach gegen Metall ist. Nachdem sie besiegt wurden, wird das Team telepathisch in Proteus Gedanken transportiert, wo sie das absolute Nichts erwartet. Nach ihrer Rückkehr entscheiden sie, dass es zwei Möglichkeinten gibt, Proteus zu helfen - entweder ihn dazu zu überreden, sein Leben in einer biomechanischen Hülle zu verbringen oder Selbstmord zu begehen. Am Ende, trotz der Proteste von Cable, überzeugt Moira MacTaggert Proteus, sein eigenes Leben zu beenden, und Proteus Energie löst sich wieder in alle Himmelsrichtungen auf. Toad und Gideon enthüllen ihre Gründe dafür, dass sie Proteus wiederbeleben wollten (Gideon wollte Proteus-Roboter in Massenproduktion für AIM, Toad wollte, dass Proteus sich seiner neuen Bruderschaft anschließt) und feiern ihren guten Versuch.
Zweite Geschichte: In Unterzahl und völlig unterlegen sind Pyro und Blob von Desert Sword eingekreist worden, während auf der anderen Seite von Kuwait City, Avalanche und Crimson Commando sterbend vor Sirocco und Aminedi liegen. Pyro und Blob kämpfen so gut sie können und töten Veil. Avalanche und Crimson Commando entkommen knapp mit ihrem Leben, Avalanche bringt den armlose Commando zum Helikopter. Blob und Pyro gelingt es fast, "Desert Sword" zu besiegen, aber als sie eine Evakuierung anfordern, stellen sie fest, dass die amerikanische Truppe, angeführt von Avalanche, die Hoffnungslosigkeit der Situation erkannt hat. Die Amerikaner geben Blob und Pyro im Herzen des feindlichen Territoriums auf und sagen ihnen, dass sie eine amerikanische Einheit durch den kuwaitischen Widerstand kontaktieren sollen. Blob und Pyro sind von den verbliebenen Mitgliedern von Desert Sword umgeben. Mehrere irakische Hubschrauber nähern sich ihnen. Da sie keine andere Wahl haben, ergeben sie sich.
Dritte Geschichte: Mystique ist an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, um Destinys letzten Willen zu erfüllen, indem sie ihre Asche genau um 22 Uhr auf See verstreut, und hat auch einen Brief von Destiny, den sie lesen soll, kurz bevor die Asche verstreut ist. Der Brief enthält Beatles-Texte, einen Ring und ein Foto. Raven erinnert sich an den Tag, an dem das Foto gemacht wurde, als Destiny Raven bat, nicht immer verbissen, sonderen wenigstens einmal glücklich zu sein. Irene sagt, dass sie Raven zum Lachen bringen wird, auch wenn es das letzte ist, was sie jemals tut. Raven weint, als sie die Asche von Destiny über Bord wirft, da sie sie bisher nie zum Lächeln brachte. Ein Windstoß weht jedoch die Asche direkt in Mystiques Gesicht. Sie fällt auf das Deck, verflucht ihr Glück, merkt dann, wie albern das alles ist, und beginnt hysterisch zu lachen.

Meinung:
Die Hauptstory "Kings of Pain" fand ich deutlich weniger gut als "Days of Future Present" beim letzten Annual Crossover... Für meinen Geschmack gabs da viel zu viele unnötige Kämpfe zwischen den Helden, die das Ganze einfach nur in die Länge gezogen haben, die Einbindung von den New Warriors hätte man sich locker sparen können, ohne die Story zu verändern und die Problematik um Muir Island und den Shadow King fand ich auch eher holprig eingebunden. Proteus als klassischer Schurke war zwar nicht uninteressant, ist aber imo die mit Abstand schwächste Proteus Story. Die Lösung am Ende, das Proteus sich quasi selbst umbringt, verliert halt deutlich an Wucht, da sich seine Energie ja am Ende eh nur wieder zerstreut, war als definitv nicht das letzte Mal, das man den gesehen hat. Das Ende mit Toad und Gideon war auch eher dumm, deren Gründe waren ja mehr als an den Haaren herbeigezogen imo.
Die zweite fotlaufende Story (The Killing Stroke) um die Reste von Freedom Force war dafür äußerst gelungen und relevant für die Continuity. Das Team hat sich damit wohl endgültig aufgelöst, mir gefiel wie kompromisslos die Mission im Irak dargestellt wurde und das es auch zu Toten kommt, was in der Situation ja nur Sinn macht. Blob und Pyro haben am Ende ja echt die Arschkarte gezogen, die werden wohl so schnell nicht mehr für die Regierung arbeiten...
Ansonsten gab es einige interessante Nebenstorys, herauszustellen ist hierbei für mich die Story von David um Mystique und Destiny, schöner/trauriger Abschluss für die Beziehung der beiden, am Ende bin ich mir nicht sicher, ob Mystique jetzt nur von Trauer überwältigt ist, oder komplett durchgedreht ist, die Zukunft wird es zeigen...

Fazit:
Die Hauptstory ist wirklich verzichtbar, dafür gibt es eine gute, relevante Zweitstory und interessante Nebengeschichten...
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten