Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 16:21   #135  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
New Mutants Annual 4
Deutsche Erstveröffentlichung: --
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutsch):
"Mind Games"/"--"
"If Wishes were horses"/"--"
"Blood drawn, blood spillt"/"--"
Autor: Louise Simonson, Mark Gruenwald; Zeichnungen: June Brigman, Ron Lim

Inhalt:
1. Geschichte: Die Schergen des high Evolutionary fangen die radioaktiven Mutanten Bulk und Glow Worm. Nachdem sie ihre Kräfte negiert haben, wählen sie ihr nächstes Ziel, das sich als Magma herausstellt. Sie teleportieren nach Nova Roma und kidnappen sie direkt vor ihrem Freund Empath. Er kehrt nach Hause zurück und bittet Magmas Vater, Senator Aquila, um Hilfe. Senator Aquila ruft Emma Frost an und bittet sie, seine Tochter zu retten. Sie stimmt zu, indem sie die Hilfe des Hellfire Clubs, zu dem auch der derzeitige Direktor des Xavier-Instituts, Magneto, gehört, anbietet. Während er die New Mutants zurechtweist, weil sie ihre Kräfte missbraucht haben, erhält er die Vorladung von Emma und eilt ihr zur Hilfe. Glücklicherweise belauschen die New Mutants das gesamte Gespräch und beschließen auch ihre ehemaligen Teamkollegin zu retten. Magik teleportiert sie direkt in das Hauptquartier der Schurken und sie beginnen zu kämpfen. Während des Kampfes befreien sie nicht nur Magma, bevor sie ihre Kräfte verliert, Dani schafft es ebenfalls, Bulk und Glow Worm zu befreien. Unglücklicherweise stößt einer der Gegner Dani dabei in die Maschine und sie verliert all ihre Mutantenfähigkeiten. Die dankbaren Bulk- und Glow-Wurm erkennen jedoch, dass sie ihr helfen können und die Funktionalität der Maschine umzukehren. Dies stellt nicht nur Mirages Fähigkeiten wieder her, sondern überlädt ihre Kräfte. Jetzt kann sie statt bloßer Illusionen reale Objekte erschaffen. Der einzige Nachteil ist, dass sie nur ein Objekt gleichzeitig beschwören kann. Mit dieser neuen Kraft besiegen die New Mutants schnell die Purifiers und flüchten nach Hause, gerade als der Hellfire Club eintrifft. Zurück im Institut beschließen sie, ihr Abenteuer vor ihrem Schulleiter geheim zu halten. Sie vertrauen ihm ohnehin nicht mehr, aber sie sind trotzdem beunruhigt, als sie mitbekommen haben, dass er mit dem Hellfire Club finstere Pläne für Magma diskutiert. Magma beschließt, nach Hause zurückzukehren, weiß aber nicht mehr, wem sie vertrauen kann.
2. Geschichte: Sofort nach der Rückkehr von ihrer Rettungsmission beschließt Dani, ihre neuen Kräfte zu erforschen. Sie reitet auf ihrem fliegenden Pferd Brightwind, aber als sie seinen Herzenswunsch manifestiert, erscheint eine Stute. Er rast hinter ihr her und wirft Dani in einen See. Schwindlig und verletzt versucht sie, mit einem mit ihren Kräften projezierten Sportwagen nach Hause zu kommen. Auf der Heimfahrt hält sie ein Polizist an und bittet sie um ihren Führerschein. Als sie eine gültige Lizenz beschwört, verschwindet das Auto. Verwirrt verhaftet der Polizist sie und glaubt, sie sei ein Alien, Brightwind rettet sie. Sie kehrt pünktlich zu Magnetos Rückkehr ins Institut zurück. Er erzählt den Schülern, was mit Amara passiert ist und kommentiert Danis neue Halskette, ohne zu wissen, dass diese Halskette tatsächlich die Standard-Manifestation von Danis neuer Kraft ist.
3. Geschichte: Die Moloiden bauen eifrig die Zitadelle der Stille für ihren derzeitigen Meister Herbert Edgar Wyndham. Sein Partner, Jonathan Drew, drückt sein Misstrauen gegenüber den Kreaturen aus. In der Zwischenzeit wird Drews Tochter Jessica aufgrund einer Strahlenvergiftung todkrank. In einem verzweifelten Versuch, sie zu retten, injiziert Jonathan ihr ein strahlungsresistentes Spinnenserum, und Wyndham versetzt sie in die Inkubation mit seinem genetischen Beschleuniger. Jonathans Frau Merriem wendet sich gegen diese Behandlung ihrer Tochter und flieht in die Nacht. Jonathan und Wyndham suchen später nach ihr und entdecken leider ihre verstümmelten Überreste. Wyndham erhascht einen Blick auf den Mörder, der ein Werwolf sein könnte. Aus Angst vor einer Überreaktion unterlässt er es jedoch, Jonathan von ihrem Mörder zu erzählen.

Meinung:
Das gefiel mir deutlich besser, als das X-Factor Annual. Besonders, da das Annual tatsächlich was zur regulären Serie beiträgt, indem Danis Kräfte permanent verändert werden... Frage mich, warum man das gemacht hat, vermutlich, weil die Kräfte jetzt im Kampf deutlich besser einzusetzen sind... Die zweite Geschichte war dann ein schöner fokus auf Dani und ihre neuen Kräfte. Ein bisschen schade finde ich, wie sehr das Verhältnis zwischen Magneto und den Schüler zerrüttet ist, bei Claremont war das ja fast schon herzlich... ;(
Die letzte Story ist dann für mich wieder langweilig, allerdings fehlen mir ja auch einige Teile dazwischen.

Fazit:
Gut, auch wichtig für die eigentliche Serie.

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:34 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten