Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 21:38   #55  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
So jetzt hab ich bei FB mal Dampf abgelassen, jetzt fühle ich mich wohler

"Liebe Paninis,

zuerst einmal danke, dass wir jetzt endlich offizielle und verbindliche Informationen zum Weiterbestand des PF bekommen. Leider sind es sehr schlechte Nachrichten, aber immer noch besser als diese Ungewissheit.

Was mir allerdings gar nicht gefällt, das ist euere Begründung der Schließung des PF. Also mal ehrlich, egal wer sich die ausgedacht hat, den würde ich auf der Stelle entlassen oder ihm eine Stelle als Märchenonkel ( wenn eine solche in eurem Konzern frei ist) geben. Das glaubt euch doch kein Mensch !

Schauen wir uns doch lieber mal die Fakten an : Zuerst habt ihr den Shop total umgebaut und versaut, dann wurde der Service gnadenlos gegen die Wand gefahren und jetzt wird das Forum geschlossen. Das riecht, nein stinkt, doch nach drastischen Sparmassnahmen und zwar zu Ungunsten eurer treuesten Kunden !

Ok, ihr verlegt ja nicht aus Spaß an der Freude oder aus Liebe zu uns Fans Comics, sondern ihr wollt damit Geld verdienen. Dafür habe ich auch Verständnis, aber wenn so etwas dermassen zu Lasten der zahlenden Kundschaft geht, dann ist das einfach.... sehr, sehr unschön, um es mal gaaanz gepflegt auszudrücken.

Gut das ist letztendlich eure Entscheidung, aber ich fürchte ihr habt da wirklich unklug gehandelt. schauen wir uns doch mal meinen konkreten Fall an.

Ich habe im letzten Jahr wirklich viel Geld in eurem Shop ausgeben, wieviel genau könnt ihr gerne unter meinem Account im Paninishop in meiner Bestellhistorie nachsehen. Meine Accountdaten stelle ich euch gerne per PN zu Verfügung. Ein Großteil der Einkäufe wurde direkt durch das PF beeinflusst. Tja, dann werde ich halt in Zukunft mehr Geld für meine anderen Hobbies übrig haben gell ?

Ich und noch viele andere Comicfreunde sind auf jeden Fall stinksauer über euer Verhalten und ich sag es mal gerade heraus : Mein Vertrauen in Panini habe ich durch den „neuen“ Shop verloren und meine Sympathie zu euch hat die Forenschließung endgültig gekillt.

Aber macht nur so weiter, wenn die Comics nicht mehr so laufen, weil ihr aber auch alles tut um die Comicleser spüren zu lassen, was sie euch wert sind, könnt ihr euch ja immer noch auf eure „Kernkompetenz“ zurückziehen. Sammelbildchen gehen doch immer, oder ?

Ach ja und für die Zeit mit dem PF bedanke ich mich nicht. Dafür habt ihr ja mein Geld bekommen und ich bin sicher, dass ist euch viel lieber als Anerkennung und freundliche Worte.

In diesem Sinne... "
Tom ist offline   Mit Zitat antworten