Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2019, 12:32   #4405  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zack Magazin #245 (November 2019)



Mit den Fortsetzungscomics:

Die Bank - 1815–1848 - 1. Teil
Tanguy & Laverdure - Sanddiamanten - 2. Teil
Cassio - Das Reich der Erinnerungen - 4. Teil
Dantès - Letzter Akt - 3. Teil
Harmony - Indigo - 5. und letzter Teil
Giant - Himmelsstürmer - 1. Teil

Neu dabei sind zwei Serien aus dem Genre History. Während sich „Die Bank“ (siehe Coverabbildung) mit dem Großkapital und der Entstehung des Bankwesens ab dem 19. Jahrhundert beschäftigt, spielt „Giant“ im Millieu der - zumeist irischstämmigen - Bauarbeiter, die in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts die zahlreichen Wolkenkratzer in Manhattan hochgezogen haben. Vor allem die zweite Serie ist sehr vielversprechend und ich freue mich schon auf die Forstsetzungen.

und


US – Avengers 294

"If Wishes Were Horses..."



Simonson/Buscema/Palmer

Keine ruhige Minute für unsere Freunde! Kaum ist die zu einem Leviathan transformierte Marrina (Ausgaben 291 – 293) besiegt, da steht schon die nächste Herausforderung auf der Matte. Nach dem Ausfall von Captain Marvel muss ein neuer Chairman gewählt werden. Dabei kommt die neue Antagonistin ins Spiel: Nebula beeinflusst mit schönen Worten und einer ordentlichen Prise Erotik Dr. Druids Ambitionen auf den Vorsitz des Teams. Als dieser – ebenfalls durch kräftige Manipulationen – von seinen Teammates schließlich zum Chairman gewählt wird, hat die niederträchtige Schönheit ein erstes Etappenziel erreicht. Doch was hat sie eigentlich vor?


Die von Walter Simonson entwickelte Story ist sehr gut, ebenso das sehr gelungene Cover von John Buscema. Der von Simonson passend ausgesuchte Storytitel "If Wishes Were Horses... (… beggars would ride!)“ ist in etwa mit dem deutschen Sprichwort „Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre, wäre ich schon längst Millionär!“ vergleichbar.

Geändert von michidiers (25.11.2019 um 09:09 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten