Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2019, 06:22   #230  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Die Superschurken-Sammlung Marvel ( 6 ) / Thanos
Hachette 2019



Ja, wie lange haben wir in Deutschland darauf gewartet.
Nein, nicht auf die Iron Man Nummer 55, die bekommen wir jetzt schon zum dritten male in einem überschaubarem Zeitraum. Nein, es geht natürlich um Thanos Quest.
Aber erst ein paar worte um Iron Man Heft.
Das Heft zeigt uns das erste Auftreten von Thanos, konzentriert sich aber ansonsten eher auf die schnell wieder zu vergessenen Blood Brothers.
Jetzt aber auf zur Quest.
Wer hier einem Meilenstein erwartet wird wohl enttäuscht sein. Wer aber solide Starlin Kost erwartet, da er um seine höhen und tiefen weiß, kann hier richtig abfeiern.
Was hier geboten wird ist die direkte Vorgeschichte zu Infinity Gauntlet. Also die Wegbereitung eines Meilensteins, da man die Geschichte um die Steine schnell noch mal wenden muß um sie wieder in Thanos Hand zu bringen, nachdem er sie schon einmal verloren hatte.
Und so liest es sich auch. Ganz harmlos, als wenn Thanos jemals harmlos seien könnte, geht sie los, die Jagt nach den sechs Steinen und deren momentane Besitze. Die Lösungen sind mal gewalttätig, mal filigran um in den Besitz der Steine zu gelangen, aber eins eint sie alle, sie sind nicht langweilig und vor allem von Erfolg gekrönt.
Ich hoffe diesen Spoiler nimmt mir keiner übel, aber ich denke das daraufvolgende Ereigniss ist mittlerweile jedem bekannt so das der Ausgang der Geschichte niemanden erstaunt.
Also, nicht lesen, da keine Überraschung am Ende des Bandes auf uns wartet?
Oder lesen weil der Weg das Ziel ist?
Klar, diese kurze Reise sollte man genießen, gerade weil man schon weiß wie es endet, daher kann man sich mehr auf die Episoden dazwischen in aller Ruhe einlassen.
Ich würde hier jetzt ja eine Kaufempfehlung aussprechen, aber bis der für Nichtabonenten in den Läden steht wird es wohl noch eine Weile dauern. Also auf den Langzeitmerkzettel damit.

Inhalt:
Iron Man 55
Thanos Quest 1+2

Thanos, Auftritte und begleitendes:
siehe #265

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=123206

Geändert von Marvel Boy (15.03.2020 um 07:55 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten