Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2019, 10:18   #186  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.015
Die Superschurken-Sammlung Marvel ( 3 ) / Magneto
Hachette 2018



Schwer für mich hierrüber zu urteilen.
Die enthaltenen neun Hefte Bilden eine Einheit. Eingestiegen wird in der Endphase der Geschichte um Joseph und der dann folgenden Enthüllung das Magneto noch lebt. Der vorangegangene Abschnitt mit Joseph und die immer im Raum stehende Frage, wer ist er, bzw.ist er Magneto, hatte mir sehr gut gefallen. Die Umsetzung der Auflösung fand ich dann auch in Ordnung. Nur beim nochmaligen lesens dieses Teils der Geschichte um Josef ist mir das einzeln zu schwach.
Gefolgt wird das ganze dann vom Herrschaftsantritt Magnetos auf Genosha, da war ich schon damals der Meinung das man da deutlich mehr hätte draus machen können, war aber im Gesamtlesezusamenhang auch mit dem was folgt aktzeptabel. Nur hier so in dem Band der damit endet macht das ganze auch nicht die rechte Freude beim nochmaligem lesen.
Insgesamt betrachtet beinhaltet die Geschichte um seine Rückkehr und den Beginn seiner Herrschaft zwar viele Informationen über ihn, aber mir fehlt da deutlich das Lesevergnügen was sich heutzutage nicht mehr einstellen wollte so losgelöst vom Rest.

Inhalt:
X-Men Vol. 2 85-87
X-Men The Magneto War 1
Uncanny X-Men 366-367
Magneto Rex 1-3

Wer die X-Men weiterlesen möchte knüpft in X-Men 4 /2001 von Panini an.

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=123203
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten