Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2016, 14:41   #86  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.731
Zitat:
Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
... Hat hier nicht irgendwo schon mal jemand davon geschrieben, dass die Zeit der Foren "vorbei" sei?
Kein Problem!
Du bist auf dem besten Weg dieses untergehende Foren-Universum zu verlassen.

Aber mal ehrlich. Was soll ich denn alles noch machen? Ich habe den Stand organisiert und am Donnerstag aufgebaut. Dann habe ich jeden Tag die mir zugemailten Bilder bearbeitet und eingestellt. Oft bis morgens um 2:00 Uhr. Am Sonntag bin ich dann wieder gegen Mittag nach Dortmund gefahren und habe um 17:00 den Stand abgebaut. Um 20:00 Uhr war ich wieder im Unterentenland und habe Bilder bis in den Morgen bearbeitet.
Das ist alles Arbeit, für die ich mir jetzt auch noch Vorwürfe machen lassen darf?

Wenn es hier Reportagen geben kann, dann müssten die von zwergi & Batman kommen. Die Mädels (Julchen & Mama) haben sich ja in der Hauptsache am Stand aufgehalten und ihren Bruder/Onkel Maxithecat vertreten, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen konnte. Nichte Julchen hatte aber auch fleissig Fotos für euch geknipst.

Ich habe am Sonntag in Dortmund mit einigen Firmen aus dem Nichtcomic-Cosmos gesprochen, um sie für ihren Bereich für den Sammler zu gewinnen. Comichändler wie Racing-Rainer habe ich zwar auch zur Messe befragt, aber auch er kann sich hier am besten selber dazu äussern.

Und nochmal. Wenn ich von den Veranstaltern den Stand für Berichterstattung (Pressearbeit) als CGN-Forenchef ohne Standgebühr bekomme, dann werde ich sicherlich nicht groß etwas über falsche Organisation, verärgerte Besucher oder sonst einen Mist, der passiert ist schreiben. Das müssen ANDERE machen!

Wenn wir unsere Stände in Essen, Aachen, Köln, Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder sonstwo zahlen müssten, dann könnten wir unsere Forenarbeit nicht machen.
Die einzigen Veranstalter, die uns keinen Stand zugestehen ist und bleibt wohl Erlangen. Da geht es immer nur um die Kohle. Da gab es schon öfter mal Versprechungen vom Verantalter Bodo Birk, die dann aber am Wellenbrecher Heringer scheiterten, da diese wie eine Politesse über die Standvergabe gegen messbares fürs Stadtsäckel wacht.
Würden wir von der Pressestelle nicht für alle CGNler der Berichterstatter-Truppe Presseausweise bekommen, hätte es noch nie einen CGN-Bericht über Erlangen gegeben.

Ich hoffe, ich habe euch einen kleinen Einblick in die alltägliche Problemwelten der Unterente & Co. gegeben und euch vermittelt, dass auch unsere Arbeit im Forum nicht nur durch anklicken und rummotzen von selbst erstellt wird.

In diesem Sinne -
viel Spaß mit dem noch nicht untergehenden CGN!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten