Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2016, 16:26   #3460  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Hier redet man offensichtlich etwas aneinander vorbei.
So sind sie eben, die Comicnerds!


Die Fantastischen Vier (Williams) 37



Erscheinungstermin: 1975/07

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #40
2) Daredevil (I) #14

Story-Titel:
1) Der Kampf um das Baxter Building
2) Ist dies Gerechtigkeit? 2/3: ?

Original-Storytitel:
1) The battle of the Baxter Building
2) If this be justice...!

Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) John Romita Sr.

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Inhalt:
1) Fortsetzung aus #36: Mit Hilfe des Dämons gelingt es den FV, in das von Dr. Doom besetzte Baxter Building einzudringen. Dort angekommen, aktiviert Reed den Stabilisator und verleiht damit unseren Freunden wieder ihre alten Superkräfte. Ben Grimm, nun außer Rand und Band, dass er wieder das hässliche Ding ist, lässt seine Wut an Doom aus und besiegt diesen im Alleingang. Ein Sieg mit bitterem Beigeschmack: Ding, enttäuscht von der Welt und den FV, kehrt diesen den Rücken!
2) Nach Erlangung der Vibraniumvorräte schickt der Plunderer sich an, die Welt zu erobern. Der Dämon heftet sich zunächst an seine Fersen und muss mit ansehen, wie der Kontrahent und seine Schergen eine Marinebasis überfallen …

Bemerkungen:
Im Grunde ist diese Story eine Wiederholung der Ereignisse der Vornummer, in der sich die FV gegen immer neue technische Spielereien von Dr. Doom erwehren müssen. Recht einfallslos. Ebenso sind die Zeichnungen sehr enttäuschend.



Stan Lee hätte gut daran getan, eine oder zwei Kampfsequenzen wegzulassen, um mit dem dadurch frei werdenden Raum die Enttäuschung des Dings etwas mehr zu vertiefen. Schade!

Auch erschienen in:
1) Hit Comics #113
2) Erstveröffentlichung in Deutschland

Damit melde ich mich für rund 2 - 3 Wochen in den Urlaub nach Afrika ab. Macht mir bis dahin keine Dummheiten!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten