Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2016, 20:14   #215  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.622
Zu meinem Post 40:

Inzwischen habe ich "Paycheck" von John Woo als DVD antiquarisch gefunden - bloß noch nicht angesehen. Insofern hat sich die Sache erledigt. Falls jemand doch noch "Payback", das Gefängnisdrama, haben will, kann er sich natürlich gern an mich wenden.

Anmerkung:
Hab' mir gerade die Featurette zu dem Film angesehen. Am Anfang sagt John Woo, er habe sich Alfred Hitchcock und "Der unsichtbare Dritte" zum Vorbild genommen. Das hat mich ziemlich neugierig gemacht. Am Ende geht es aber nur noch um die beweglichen Kameras, die er verwendet (pro Szene mindestens drei gleichzeitig), und die Überwältigung durch Special Effects. Das hat mich wieder deutlich skeptischer gemacht. Aber ich schau' mir "Paycheck" demnächst mal an.

Übrigens: Haben wir hier schon mal über "Der unsichtbare Dritte" ("North by Northwest", 1959) gesprochen? Ein unglaublicher Film!

Witzigerweise wird "North by Northwest" heute, 21. Juli, im Rahmen der Serie "Reisen im Film" im Münchner Filmmuseum gezeigt (20 Uhr). Süddeutsche Zeitung: "Der virtuose Nostalgiethriller hat bis heute nichts von seiner Wirkung verloren."

Geändert von Peter L. Opmann (21.07.2016 um 07:47 Uhr)
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten