Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2016, 16:39   #3340  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Hachette Monatslieferung Mai/Juni 2016

Puh, das war knapp. Einen Tag vor meiner Reise zum Comicsalon nach Erlangen lag das heiß ersehnte Paket von Hachette vor meiner Tür. Hatte ich so doch die Möglichkeit, die beiden Ausgaben während der langen Bahnfahrt von Oldenburg zum Comic Salon Erlangen und zurück zu lesen.

Ausgabe 68 - HULK: Verbrannte Erde

von Jeff Parker, Gabriel Hardman & Ed McGuinness



Inhalt: Der Amoklauf des Roten Hulk ist vorüber – nun muss er der Welt beweisen, dass er wirklich das Zeug zum Helden hat. Sein erstes Ziel: Er will verhindern, dass MODOK und der Leader mit ihrem Projekt Verbrannte Erde die Apokalypse auslösen. Doch selbst wenn ihm A-Bomb und der grüne Hulk zur Seite stehen, lautet die bange Frage: Kann Marvels neuester Gamma-Held seine Mission beenden, bevor es zu spät ist?
Eine wichtige Voraussetzung, um sich Graphic Novel zu nennen, hat diese Ausgabe nicht erfüllt: eine anspruchsvolle Geschichte. Die Story ist spannend und unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Im Grunde ist es geläufige Superheldenkost, ohne sich inhaltlich wirklich aus der Masse des Genres hervorzuheben.

und

Classic XIII - DER MÄCHTIGE THOR: Ragnarök

von Stan Lee und Jack Kirby



Inhalt: Seit Jahrtausenden war er unter Asgards glänzenden Türmen gefangen, doch nun erzittern die Neun Welten – denn der Mangog ist frei! Angetrieben vom Hass von Milliarden Wesen hat diese furchtbare Kreatur nur ein einziges Ziel: das Odinschwert aus der Scheide zu ziehen und damit Ragnarök auszulösen, die alles vernichtende Götterdämmerung! Außerdem erfährt Thor die Wahrheit über seine merkwürdige Zweitexistenz als Dr. Donald Blake, denn das Geheimnis seiner Herkunft wird endlich gelüftet!

Getragen von Stan Lees schwulstiger Schreibe und dem phantastischen Artwork von Jack Kirby erwartet den geneigten Leser hier ein echtes Feuerwerk klassischer 60er Jahre Pop-Comic-Art.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten