Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2016, 18:35   #3272  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.062
Hachette Monatslieferung März 2016


Erfreut war ich, nachdem ich das Paket vom März geöffnet hatte. Beide Geschichten hatte ich noch nicht gelesen. Entsprechend gespannt war ich auf den Inhalt.


Ausgabe 67: AVENGERS - Der Kinderkreuzzug





von Allan Heinberg & Jim Cheung u.a.


Diese Ausgabe stellt mit inhaltlich elf US-Einzelheften die bislang wohl dickste Ausgabe der gesamten Sammlung dar.
Nach den Ereignissen von „Heldefall“, die schließlich zur Auflösung der Rächer führten, benötigte man bei Marvel eine neue Rächertruppe, die das entstandene Vakuum schließen konnte. Die Redaktion entschied sich für eine Gruppe von jugendlichen Neurächern, die in ihren Kräften und ihren Kostümen überwiegend ihren großen Vorgängern nacheiferten. Dieser Band führt die Geschichte um den Heldenfall fort und erzählt von der Suche der Young Avengers nach der Scarlet Witch. Herausgekommen ist eine toll gezeichnete und über weite Strecken unterhaltsame Geschichte, die allerdings im letzten Drittel einige Längen aufweist.


und


Classic XL: DAREDEVIL - Zum Abschuss freigegeben






von Roger McKenzie, Frank Miller & Klaus Janson u.a.


Dieser Band enthält eine Zusammenstellung ausgesuchter Geschichten, die vom Autor und Zeichner Frank Miller gefertigt worden sind. Die innovativ erzählten und gezeichneten Daredevil-Storys sind recht gut und flüssig zu lesen, haben auch in der heutigen Zeit – also 35 Jahre nach der Entstehung – erst ein paar Spinnenweben angesetzt.


Kurzmeinung: Bei diesen Bänden handelt es sich zwar alles andere als um Meisterwerke, aber dafür stellen sie eine kurzweilige und interessante Superunterhaltung dar.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten