Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2016, 11:04   #3259  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.679
Secret Wars
Ich habe jetzt angefangen dieses ganz neue übergreifende Ereignis von Marvel zu Lesen und finde die Idee nicht schlecht. Die letzten beiden existierenden Marvel Universen kollidieren (Inkursion) und nur eine? kann diese überleben. (Das Original Marvel Universum Erde-616, das andere ist das Ultimate Universum Erde-1610) Im zweiten Heft gibt es eine Karte dieser neu entstandenen Welt: Battleworld
Mein Eindruck ist das man sich endgültig von den 60iger und 70iger Jahre verabschieden will, deren Fans ohnehin meinen das früher einfach alles besser war! (Nennt man das nicht Nostalgie?) Ich habe einen 18jährigen Neffen der durch die Filme begeisteter Marvel-Leser wurde und dem ich so einige Comics geliehen habe. Er hat sich durch die ersten Steve Ditko Spiderman gequält und hat diese nur unter dem Aspekt weiter gelesen das so alles angefangen hat...(John Romita findet er da schon besser). Die Ultimate Spiderman von Bendis/Mark Bagley findet er als Neu-Interpretation von Spiderman wesentlich besser! (Die Reihe wurde meine ich zum Kino Start der Tobey Maguire Spiderman in den USA gestartet).

Geändert von EC-Fan (23.02.2016 um 11:24 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten