Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2016, 18:17   #3206  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen

Was ich wirklich gut finde, ist die Grafik von Marie Severin. Sie zeichnet nicht in einem irgendwie weiblichen Stil - sie liefert das an Action, Muskeln und Zerstörung, was in einem Superheldencomic gefordert ist - nicht so gut wie Jack Kirby, das ist klar. Aber ich meine, man findet doch immer wieder eine Besonderheit, die sie wohl als Frau auszeichnet: ausdrucksvolle Gesichter. Und auch gute Hände.
.
Hinsichtlich Severin werden noch ein paar interessante Worte über Marie Severin verloren. Leider ist es zu kurz geraten, hätte meiner Meinung nach ein wenig länger ausfallen können, da das NAchwort diesmal nicht aus einer Aufzählung diverser Serien bestand, an der sie mitwirkte.


Hachette Monatslieferung Januar 16

Wie bereits in meinem letzten Beitrag beschrieben, waren die Lieferungen für Dezember und Januar zu einer Paketsendung zusammengefasst, so dass ich gleich vier Ausgaben von Hachette hintereinander konnte. Glücklicherweise waren alle vier Bücher trotz fehlendem Schutzmaterials in der eigentlich viel zu großen Paketverpackung nicht beschädigt.

Ausgabe 70 - ULTIMATE SPIDER-MAN: Der Tod von Spider-Man





Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, David LaFuente & Mark Bagley

Im Kampf gegen die „Sinisteren Sechs“ findet unser (bereits durch eine vom Punisher herbeigeführte Schussverletzung angeschlagener) ultimativer Netzschwinger in dieser Ausgabe den Tod. Die Story ist recht spektakulär, ist jedoch - wohl wegen einer inhaltlichen Überschneidung mit der Serie der Ultimate Avengers - in Teilen ein wenig verwirrend. So waren die Umstände des schicksalhaften Gewehrschusses des Punishers nicht klar. Ein wenig fehlten mir am Ende auch die Reaktionen der um Peter/Spidey trauernden Personen, was sicher aber daran liegt, dass von diesen erst in den US-Folgeheften erzählt wird.

und

Ausgabe Classic XXV - LEBEN UND TOD VON CAPTAIN MARVEL: Teil 2



Autor & Zeichner: Jim Starlin, Mike Friedrich & Steve Englehart

Der Kampf unseres kosmischen Helden gegen den nicht minder kosmischen Bösewicht Thanos geht in diesem Folgeband in die zweite Runde. Danach wird die berühmte und von vielen gelobte Geschichte um das für Superhelden ganz untypische Ableben von Captain Marvel erzählt. Eine hervorragende Ausgabe mit tollem Pop- Artwork und einer wirklich gefühlvollen Geschichte um den Tod eines Marvelhelden.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten