Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2015, 01:31   #63  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.621
Moin,
hätte da auch noch ein paar Serien und einen Film.

Die 2 oder auch Die Zwei (Originaltitel: The Persuaders!) ist eine Britische Krimiserie, die von Mai 1970 bis Juli 1971 mit den Hauptdarstellern Roger Moore und Tony Curtis entstand.
Die zwei charakterlich gegensätzlichen Hauptfiguren der Serie sind der aus der New Yorker Bronx stammende amerikanisch-lockere Geschäftsmann Danny Wilde (Tony Curtis) und der etwas steife Brite Lord Brett Sinclair (Roger Moore) aus einem alten schottischen Adelsgeschlecht. Beide sind als reiche Playboys etwas gelangweilt, bis sie beginnen, im Auftrag des pensionierten Richters Fulton (Laurence Naismith) Kriminalfälle zu lösen, deren Akten noch nicht geschlossen werden konnten.
Wurde zwar erst 1972 im ZDF gezeigt, aber immer wieder gut. Habe mir die DVD-Box vor einigen Jahren zugelegt.


Männerwirtschaft (Originaltitel: The Odd Couple)
Basiert auf dem Spielfilm Ein Seltsames Paar aus dem Jahr 1968. Mit Jack Klugmann und Tony Randall.
Der Fotograf Felix Unger ( Tony Randall) wurde aufgefordert, aus seiner Wohnung auszuziehen. Er tut sich mit seinem alten Freund, dem geschiedenen Zeitungssportreporter Oscar Madison ( Jack Klugmann) zusammen, weil sich keiner allein die teure New Yorker Wohnung leisten kann.
Der stets korrekt gekleidete Felix ist ein Hypochonder und krankhafter Sauberkeitsfanatiker, Oscar hinterlässt Chaos, wo immer er ist. Sein Zimmer sieht aus wie nach einem Bombeneinschlag, in jedem Winkel stößt man auf schmutzige Wäsche, die natürlich noch nicht zu schmutzig ist, um sie noch mal anzuziehen. Sein müffelndes Hemd hängt aus der Hose, und die Baseballkappe sitzt verkehrt herum auf dem Kopf. Die beiden treiben sich gegenseitig in den Wahnsinn, der große Krach und pointierte verbale Tiefschläge sind an der Tagesordnung. Als richte Oscar nicht schon allein genug Unheil an, fallen auch noch regelmäßig die Pokerkumpels ein.


Und zum Abschluss noch ein Film :

Wir sind keine Engel (Originaltitel: We’re No Angels) ist aus dem Jahr 1955. Basiert auf dem Bühnenstück Eine schöne Bescherung (Originaltitel: La cuisine des anges) aus dem Jahr 1953.
Die kurz vor Heiligabend aus ihrem Gefängnis auf der Teufelsinsel entflohenen Sträflinge Joseph (Humphrey Bogart), Albert (Sir Peter Ustinov) und Julius (Aldo Ray) wollen auf einem Dampfer von der Insel entkommen. Sie stehlen einen Brief, den sie dem Empfänger Felix Ducotel, einem Besitzer eines Kolonialwarenladens, überbringen. Diesem bieten sich die drei als Experten für Dachreparaturen an und erfahren bald, dass sich die Familie in einer schwierigen Situation befindet.
Habe den Film vor einigen Jahren zu Weihnachten im Fernsehen gesehen und da er sehr selten gezeigt wird (oder ich es immer überlese oder verpasse) habe ich mir die DVD geholt.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten