Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2015, 10:39   #3144  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.060
Hachette Monatslieferung November 2015

Kaum 10 Tage nach dem Eintreffen der letzten Monatslieferung bekam ich schon das nächste Paket von Hachette. Und das, was ich darin fand, hat mich wirklich begeistert.

Classic XXIV: LEBEN UND TOD VON CAPTAIN MARVEL, Teil 1



Jim Starlin, Mike Friedrich & Wayne Boring

Die sicher besten Abenteuer des Kree-Soldaten zeigen seine sich über mehrere Ausgaben erstreckende Auseinandersetzung mit Thanos. Sie ist nicht nur sehr spannend, sondern begeistert vor allem wegen des außergewöhnlich guten Artworks, das sich traumhaft psychedelisch präsentiert. Außerdem erfährt man die Origin von Thanos, was ja sicher – auch in Hinblick auf den kommenden Avengersfilme – nicht gerade von Nachteil ist, wenn man mitreden will ...

und
Ausgabe 72: X-MEN, Schisma – Getrennte Wege



Jason Aaron, Kieron Gillen, Carlos Pacheco & Frank Cho

Eine weitere Geschichte, die den Hass der Menschheit auf die Mutanten thematisiert – aber was für eine Geschichte! Sie war spannend bis zum bitteren Ende, und zeigte vor allem auch die Zerrissenheit unter den Mutanten, vor allem zwischen den ewigen Rivalen Wolverine und Scott Summers aka Cyclops.

Fazit des Monats: großer Comicgenuss für kleines Geld! So könnte es auch in den kommenden Monaten weitergehen. Vor allem gefiel, dass diesmal eine klassische und eine moderne Geschichte dabei war, was für eine ausgewogene Mischung sorgte.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten