Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2015, 16:15   #1365  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Standard Fürst der Füchse

Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Man erfährt eben Hintergründe.
Was mich allerdings schon immer gestört hat, war die wirre Veröffentlichung.
Zumindest ergibt sich für mich keine Chronologie.
Heute, nach dem alles Material auf dem Tisch liegt, könnte man das auch neu bearbeiten. Zum Beispiel kapitelweise nach Jahren geordnet.
Nur so (wieder mal ) als Vorschlag.

Lieber Knurrhahn GNehm, mit Deiner berechtigten Kritik stehst Du
nicht allein auf der Welt. Selbsteinsichtig – wie ich nun mal bin – sollte das Material steinerzeit ziemlich schnell in in ein Buchlayout gegossen werden und sich bei der Gelegenheit der Chronologie beugen. Immerhin entstanden 80 Seiten eines neuen Auftritts ... doch dann zog ich neue Buchprojekte der quälenden Aufarbeitung meines urigen Kauka Berichterstattungs-Chaos' vor.

In Erinnerung ist mir aus dieser Zeit eine typische Anmerkung: " ...das Wiechmann-Material entbehrt ja nicht der gewisssen Originalität, aber nun müsse sich eben die Wissenschaft um die Aufarbeitung bemühen!"
Die steht bis heute aus ... aber meine Fleißarbeit besteht fort! So ist das mit
Wissenschaft und Realität ...

Und andere sahen auch Potential in meiner umfangreichen 'Vorbereitung'.
Viele Man-müsste-mal-Sätze sind bislang zum Thema geschrieben worden ... doch dabei bliebs. Beim näheren Hinsehen baut sich eben immer ein beträchtliches Arbeitsvolumen auf. Und wer hat schon die Zeit und vor allem die nötige Sachkenntnis?

Aber die Saga ist ja in der Welt – für alle Welt einzusehen und zu ...naja ...
zu nutzen. (Freue mich immer, wenn sich meine kleinen Fehler auf diese Weise fortschreiben)

So, mein malades Knie fordert wieder das Streckbett und ich beeile mich,
das Grußwort zu tippen: Bis bald mal wieder!
Dein Peter

PS: Allen anderen sei hiermit kundgetan, dass ich wieder erreichbar bin!
Und dass ich mich für alle Glückwünsche zum Wiegenfest (meinem) sehr gefreut habe! Dankeschön an alle!
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten