Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 10:27   #3051  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Hefttext: Die Fantastischen Vier (Williams) 9


Erscheinungstermin: 1974/05
Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #9
2) Daredevil (I) #4
Story-Titel:
1) Das Ende der Fantastischen Vier
2) Killgrave, der erstaunliche Purpur-Man 2/3: ?
Original-Storytitel:
1) The end of the Fantastic Four! / Sub-Mariner gives the orders! / The fury of Mr. Fantastic / The flame of battle / Vengeance is ours!
2) Killgrave, the unbelievable Purple Man!
Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) Joe Orlando
Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee
Auch erschienen in :
1) Hit Die Fantastischen Vier #223, Marvel Klassik #4
2) Die Fantastischen Vier (Williams) #8, Die Fantastischen Vier (Williams) #10, Marvel Klassik #12
1) Die Fntastischen Vier sind Pleite, da Reed Richards sich mit Akten verspekuliert hat. Gläubiger nehmen das habe Baxter Building auseinander, als Reed Post aus Hollywood bekommt: Es soll ein Film über die FV gedreht werden. Dort angekommen, entpuppt sich der Filmmogul als niemand anderer als Namor, der Submariner. Das anfängliche Misstrauen der FV kann der Submariner durch einen Scheck abdecken, der sämtliche Geldprobleme der Fantastischen Vier löst. Doch Namor will während des Filmdrehs Reed, Johnny und Ben loswerden, damit er Susan endlich heiraten kann. Die FV können den ihnen gestellten Fallen entkommen, und Namor zur Rede stellen. Susan, enttäuscht über die Heimtücke des Submariners, und lässt diesen das auch spüren, der einsam in seine Unterwasserwelt zurükkehrt.
2) Der Pupurmann sammelt eine Armee aus Bodybuildern um sich. Matt Murdock wälzt Gesetztestexte, nur um festzustellen, dass er dem Pupurmann mit dem Gesetz nicht beikommen kann, da alle Menschen Killgraves Bitten nachkommen. Matt beschliesst, Killgrave zu stellen, und ein Geständnis per Minitonband aufzunehmen. So macht er sich als Dämon auf zum Hotel, wo sich der Pupurmann und seine Diener, unter ihnen Karen Paige, aufhalten.

Bemerkungen:
1)Die Ausgabe scheint in die alten Monstertage des Marvelverlages zurückzufallen: Ein Eingeborenenstamm der gegen Feuer immun ist, soll die Fackel aufhalten, und ein rieiger Zyklop soll Reed Richards gefangen nehmen. Einzig der Kampf Ding gegen Namor ist eine "echte" Superheldenklopperei. Auch krass: Die Fackel zerstört ein ganzes Dorf, damt er den Eingeborenen entkommt.
2)Wie schon in den Williamsheften zuvor wird das gelbe Kostüm von Daredevil konsequent rot eingefärbt.

Geändert von Lizard_King (08.09.2015 um 01:49 Uhr)
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten