Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2015, 14:42   #3035  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Das Monster von Frankenstein 8 – Williams Verlag



Nachdem „Frankie“ – eher ungewollt – den Obervampir Graf Dracula erweckt hat, muss er sich um Schadensbegrenzung bemühen, sprich: den Blutsauger wieder zurück in die Hölle befördern. Doch zunächst hat er sich mit einem Dorfmop herumzuschlagen, denn die Einheimischen beschuldigen das Monster des Mordes an eine Dorfschönheit. Ihr wurde das Blut ausgesogen ….

Dazu gibt es als Lückenfüller gleich drei Kurzgeschichten aus dem Reich des Unerklärlichen, u.a. eine von Stan Lee geschriebene und Joe Maneely hervorragend in Szene gesetzte Story um einen überbegabten Jungen.
Das Lesen dieser Nummer #8 als US-Essential konnte ich mir diesmal sparen, da ich diese als originale Williamsausgabe besitze. Erstmals konnte ich daher auch einmal eine Geschichte in Farbe lesen. Ich muss aber gestehen, dass mir Frankenstein ohne die bunten Farben dann doch besser gefällt.

und

Zack Magazin 9/2015 - # 197



mit den Fortsetzungsgeschichten:

Voodoo Serenade (1. Teil) - (11 Seiten)
Text + Zeichnungen: Stefano Casinii
Rick Turpin - "Von Straßenräubern und Piraten" (4. Teil) - (11 Seiten)
Text: Ivan Claeys, Zeichnungen: Daniel van den Brock
Michel Vaillant - "Gefährliche Liebschaft" (3. Teil) - (10 Seiten)
Text: Philippe Graton + Denis Lapière, Zeichnungen: Marc Bourgne + Benjamin Benéteau
Rhonda - "Rebecca" (2. Teil) - (11 Seiten)
Text + Zeichnungen: Hans van Oudenaarden
Die Flügel des Herrn Plomb - "Auferstehung" (5. Teil) - (10 Seiten)
Text + Zeichnungen: Christophe Gibelin

Neu dabei ist die örtlich auf Haiti angesiedelte Fortsetzungsserie „Voodo Serenade“, eine Abenteuergeschichte um einen Yachtbesitzer, der ungewollt in kriminelle und politische Machenschaften einbezogen wird. Momentan kann mich der Plot und auch die Zeichnungen noch nicht wirklich überzeugen, mal sehen, wo die Reise des Schiffseigners hingeht.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten