Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2015, 10:20   #3031  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Die neun mache wieder ich!
Ja, ist OK. Es ist bei der unterschiedlichen Lesegeschwindigkeit sicher am sinnvollsten, wenn wir ab jetzt abwechselnd den "Eröffnungspost" für die jeweilige Nummer schreiben. So kann keiner mit dem Lesen davoneilen.
9 = du, 10 = ich, 11 = du, ... usw.

So habe ich noch immer genügend Muße für weitere Serien, wie z.B.:


Das Monster von Frankenstein #6 und #7 (als Marvel Essential)



Nachdem es aus dem langen Kälteschlaf im ewigen Eis erwacht ist, macht sich das Monster auf die Suche nach den letzten der Frankensteins. Die Suche führt es zunächst nach Ingolstadt (#6) und danach nach Transsilvanien (#7), wo es unfreiwillig für die Erweckung von Graf Dracula verantwortlich wird.

Es sind schon dramatische Fortsetzungsgeschichten, die sich Gary Friedrich für das Monster ausgedacht hat, nachdem es 100 Jahre nach den Ereignissen des Orginalromans aus dem Eis erwacht ist. Ein wenig Nachhilfe könnte Autor Mike Friedrich allerding in Geografie bekommen. So verlegt er Ingolstadt in die Schweiz und Transsilvanien nach Deutschland.

Ab der Nummer #7 übernimmt John Buscema die Zeichenarbeit. Besser wird diese dadurch nicht, denn die von seinem Vorgänger Mike Ploog ist einfach unübertrefflich:



und

US – Avengers #240

„The Ghost of Jessica Drew!“



Stern/Milgrom/Sinnott

Nach einem Hilferuf von Tigra als Mitglied Westküstenrächer (#238) eilen die Avengers nach San Francisco. Dort angekommen, stehen ihnen die Haare zu Berge: Jessica Drew befindet sich in einem todesähnlichen Koma, während ihr Geist als Spider-Woman an ihrem Bett herumspukt. Die ratlosen Rächer rufen Hank Pym und Dr. Strange. Die können zwar Jessicas Geist bannen, schaffen jedoch auch für die böse - aus der Astralebene fungierenden - Zauberin Morgan Le Fey eine Möglichkeit, um in den Körper von Jessica zu schlüpfen ….

Eine recht verworrene Story mit viel zu viel Text in Boxen und Sprechblasen, welches das Lesen sehr mühsam macht. Zumindest dominieren aber einmal die weiblichen Avengers in der Handlung:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten