Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2015, 11:53   #3024  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Schönes Buch, Michi!

Aber richtig Spass machten mir die diversen Rosa-Stories nur in den A4-Alben, bzw. in der Don Rosa Collection
Jepp. Das kleine Format ist der einzige Wehrmutstropfen der von mir gelesenen Ausgabe. Die Zeichnungen (mitunter mit 8 Panels auf einer Seite) sind sehr klein geraten, so dass die unzähligen Details leider nicht immer zu erkennen sind. Aber diese 500 Seiten auf DIN A 4 wären wohl zu teuer geworden für den Verkauf im normalen Buchhandel.


Die Fantastischen Vier (Williams) 8



Erscheinungstermin: 1974/04

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #8
2) Daredevil (I) #4

Story-Titel:
1) Gefangene des Puppenmachers
2) Killgrave, der erstaunliche Purpur-Man 1/3: -

Original-Storytitel:
1) Prisoners of the Puppet Master! / The hands of the puppet maker / The lady and the monster! / Face-to-face with the Puppet Master! / Death of a puppet!
2) Killgrave, the unbelievable Purple Man!

Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) Joe Orlando

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Inhalt:
1) Er lässt gerne einmal die Puppen tanzen: der Puppenmeister. Anhand von Puppen und kleiner Miniaturwelten kann er wie ein Vodoomeister die Handlungen anderer beeinflussen. Sein Plan ist dabei nichts Geringeres als die Weltherrschaft. Dabei spannt innerlich wie auch äußerlich hässliche Kerl (siehe unten) sogar seine blinde Stieftochter in seine Machenschaften ein. Die FV schalten sich ein und können am Ende die Bedrohung abwenden. Der Puppetmaster bezahlt sein Ansinnen mit dem Leben: nach einem Fenstersturz aus einem Hochhaus liegt er Tod auf dem Gehweg.
2) Der Purpur-Mann kann Menschen seinen Willen aufzwingen, nutzt diese Fähigkeit, um eine Bank um eine Menge Dollars zu erleichtern. Der Einzige, der sich ihm in den Weg stellen kann, so scheint es, ist Daredevil.

Bemerkungen:
1) Bei der blinden Tochter des Puppenmeisters handelt es sich um Alicia, die später noch eine Beziehung mit dem Ding eingehen wird. Der Weg dafür wird bereits in dieser Ausgabe geebnet, denn mehrfach kommt es zu vorsichtigen Zärtlichkeiten zwischen dem Ding und der hübschen, blinden Frau.
2) Der Pupur-Mann – sein wahrer Name ist Zebediah Killgrave – ist ein nicht uninteressanter Gegner, der offenbar viel Wert auf Äußerliche legt. Gangster brauchen eben Stil: er trägt elegante, farblich zu seiner Haut passende Anzüge. Ob es ihm beim blinden Daredevil etwas nützt? Die Fortsetzung wird es zeigen …

Auch erschienen in:
1) Hit Comics #145, Marvel Klassik #4
2) Marvel Klassik #12

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten