Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2015, 16:04   #381  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.347
Blog-Einträge: 3
3rd Maryland Black-Eyed Susan (BES) Graphic Novel Award 2015/2016
Im US-Bundesstaat Maryland wird zum dritten Mal der BES Award in der Kategorie Graphic Novel vergeben. Dafür haben Lehrkäfte, Bibliothekare und Buchhändler 10 Titel nominiert, die in den Jahren 2012 bis 2014 erschienen sind.
  • Cece Bell: El Deafo (Harry N. Abrams 2014)
  • Cathy Camper (Szenario) / Raul the Third (Zeichnungen): Lowriders in Space (Chronicle Books 2014)
  • Loïc Dauvillier (Szenario) / Marc Lizano und Greg Salsedo (Zeichnungen): Hidden: A Child's Story of the Holocaust (First Second 2014)
    Sheila Keenan (Szenario) / Nathan Fox (Zeichnungen): Dogs of War (Graphix 2013)
  • Ian Ledler (Szenario) / Zach Giallongo (Zeichnungen): The Stratford Zoo Midnight Revue Presents Macbeth (First Second 2014)
  • A.J. Lieberman (Szenario) / Darren Rawlings (Zeichnungen): The Silver Six (Graphix 2013)
  • Matt Moylan (Szenario) / Dax Gordine und Joh Perez (Zeichnungen): Bravoman Volume 1: Super-Unequaled Hero of Excellence (Udon Entertainment 2014)
  • David Rodriguez (Szenario) / Sarah Ellerton (Zeichnungen): Finding Gossamyr Volume 1 (Th3rd World Studios 2013)
  • Dana Simpson: Phoebe and Her Unicorn (Andrews McMeel Publishing 2014)
  • Doug TenNapel: Cardboard (Graphix 2012)

--------------------------------------------------------------------------
Bei all den groißen und kleinen Preisen wird es immer schwieriger, den Überblick zu behalten. Wenn ich trotzdem mal Nachrichten doppelt poste, ärgert mich selbst das am meisten. Aber vermeiden läßt sich das nicht. Besonders wenn sich Titel wie El Deafo oder Hidden mit schöner Regelmäßigkeit auf den meisten Listen in rascher Folge wiederfinden. Falls ich mir unsicher bin, zögere ich deshalb manchmal eine gewisse Zeit.

Geändert von Servalan (01.04.2015 um 16:15 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten