Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2015, 07:32   #2880  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Schöne Sachen!
Und es geht - weil es so schön ist - gleich weiter damit:


Thor #29

Williams Verlag



Stan Lee/Jack Kirby

Der Kampf unseres Donnergottes gegen Mr. Hyde und die Kobra geht in die zweite Runde und findet erst mit dem aus dem fernen Asgard herbeigeeilten Baldur ein glückliches Ende. Die Ganoven kommen hinter schwedischen Gardinen und das Leben der schönen Jane Forster kann endgültig gerettet werden.

In einer kleinen Füllstory erzählen die „Tales of Asgard“ (Lee/Kirby) auf fünf Seiten vor einer Prüfung, die Göttervater dem edlen Baldur als Strafe auferlegt. Dabei hatte der doch nur das Schlachtfeld verlassen, um ein kleines, aus dem Nest gefallenes Vogelküken das Leben zu retten.

Nichts Neues hingegen beim Silversurfer in der Zweitgeschichte. Dieser ist weiter in Sachen Menschlichkeit in einer Bananenrepublik in Südamerika unterwegs und räumt bei der dortigen Miltärjunta kräftig auf.

Alles in Allem wieder eine nette Lektüre für Zwischendurch, bei der ich mich wunderte, dass ich nach fast 40 Jahren (so lange ist es bald her, dass ich es zuletzt gelesen habe) mich noch immer an einzelne Panels und Seitenaufteilungen erinnern konnte.

und

Dracula #29

Williams Verlag



Wolfman/Colan/Palmer

Der von Liebesschmerz und Eifersucht getriebene Graf muss sich durch halb London metzeln, bis er endlich auf das Objekt seiner Begierde trifft: die schöne Shiela. Diese denkt aber gar nicht daran, zu ihrem Ex zurückzukehren und nimmt sich mittels eines Sprungs aus dem Fenster das Leben.

Eine ungewöhnlich brutale Story mit einem tragischen Ende.

Dazu gibt es zwei kleine Horrorgeschichten, bei der besonders die von Jack Kirby gestaltete Story „Zurück von den Toten – Schrecken auf der Osterinsel!“ durchaus unterhaltsam war.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten