Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2015, 22:35   #420  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 279
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Die neue Ausgabe war heute im Briefkasten und machte einen ganz tollen Eindruck

Für Abonnenten gibt es zusätzlich eine frühe Hermann Kurzgeschichte als Beilage, außerdem bekommt man den ersten Flyer für Detlef Lorenz` Sekundärwerk über Robinson zu Gesicht: Da steigt die Vorfreude

Für mich persönlich hat Hermann als Künstler denselben Stellenwert wie für die Comic Generation davor Hansrudi Wäscher, ich liebe seine Sachen einfach. Daher freue ich mich sehr über die herrlichen Abbildungen, die aktuelle Bibliographie und vor allem das Interview.
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Ja, sieht gut aus.
Danke für eure freundlichen Worte zur neuen REDDITION!

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Wäre es für die Editon Alfons nicht mal eine Idee, einen hochwertig ausgestatteten Sekundärband zu verlegen, in dem auch dieses Illustrationsgesamtwerk des Künstlers aufgelistet und zusammengefasst veröffentlicht wird ? Ich denke da an ein Buch in der Art wie "Blueberry und der europäische Westerncomic" von Zack.
Ja, das wäre in der Tat eine schöne Ausgabe und eine Überlegung wert. Vor der Edition Alfons wäre dann aber wohl Kult Editionen gefragt. Ich gebe das dennoch gerne mal weiter und wir schauen, was sich machen lässt. Es sind ja nicht nur zahlreiche neuere Illustrationen von Hermann hierzulande unbekannt. Schaut man sich aktuelle Sekundärpublikationen über ihn an (einige werden ja in der Bibliographie vorgestellt), dann sind auch fast alle Titelbilder und Magazincover von ihm äußerst dekorativ. Das hat schon der von Alain Littaye Anfang der 1980er Jahre veröffentlichte Monographie-Band gezeigt ...

Zum Comanche-Kurzgeschichtenband: Da habt ihr recht, das Titelbild ist vermutlich aufgrund der frz. Originalausgabe in einem kleinen Verlag nicht Bestandteil des Splitter-Deals zu Comanche mit Lombard gewesen?!
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten