Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2015, 19:33   #2796  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
US Avengers #230

„The last farewell“



Stern/Al Milgrom/Joe Sinnot

Nach dem Tod von Egghead sind alle Anklagen wegen Landesverrat etc. gegen Hank Pym von den Gerichten fallengelassen worden. Somit kann dieser sich wieder als freier Mann bezeichnen. Nun gilt es für den Wissenschaftler, sein Leben wieder geradezurücken und die verhängnisvollen Ereignisse der vergangenen Monate zu verarbeiten. Ein Zurück zu den Avengers ist für Pym allerdings ausgeschlossen, er schließt sich einer Forschungsgruppe im Südwesten der USA an und verlässt das Team.

Fazit: Der lange und dramatische Storybogen um Yellowjackets/Hank Pyms Niedergang (Gewalt in der Ehe, Scheidung, Landesverrat) findet hier ein würdiges und sehr gefühlvolles Ende. Wenn man US-Foren Glauben schenken will, so ist dies der letzte große Klassiker der Avengers, bevor danach ein 20 Jahre langes Tal der Tränen mit höchstens durchschnittlichen Geschichten geben wird, und welches wohl erst mit Heldenfall wirklich endet.
Schade, dass sich niemand dazu durchringen kann, diesen Arc einmal komplett in einem Band in deutscher Sprache zu veröffentlichen.

und dazu gab es noch das frisch eingetroffene:

Zack Magazin #188 (2/15)



Mit den Fortsetzungscomics:

Cassio - Der Weg nach Rom - 1. Teil
Black Crow - Die Verschwörung des Satans - 2. Teil
Dantès - Die letzte Konfrontation - 2. Teil
Anglerglück - Gezeiten
Es war einmal in Frankreich - Das gelobte Land - 5. und letzter Teil

Neu dabei ist das Album Cassio, ein Kriminalfall aus dem alten Rom, der in der Gegenwart aufgeklärt wird. Erzählt wird es auf zwei Zeitebenen, der heutigen und der des Jahres um 150 nach Christus.
Ihren Abschluss findet die großartige Serie „Es war einmal in Frankreich“, welche bisher die beste bei Zack erschienene Serie für mich darstellt. Ganz große französische Geschichtsaufarbeitung in Form von wahrer Comickunst.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten