Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2014, 19:00   #13  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.680
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Die Sachen von der CGC sind nicht für ein Lesepublikum wie beispielsweise underduck gedacht: Die Comics sind eingeschweißt, und wer es wagt, die Hülle aufzubrechen, darf davon ausgehen, daß der geschätzte Zustand obsolet geworden ist.
Hallo!
Nachdem ich hier jetzt auch noch einmal alles gelesen habe finde ich das Posting von Servalan als das entscheidende! Es gibt zwei verschiedene Gruppen die man Unterscheiden muss, ich werde keine eingeschweißten und bewerteten Comics kaufen da ich dies für völligen Unsinn halte ( in Gesprächen erwähne ich gerne schon mal das man dann doch Briefmarken kaufen sollte, die nehmen weniger Platz weg...).
Was die Motivation von harecosa betrifft bessere Einteilungen durchzuführen mag dies ja gut gemeint sein aber bei Massenware unter 10€ wird sich niemand stundenlang die Mühe machen zu Unterscheiden. Die sicherste Methode ist meiner Meinung nach immer noch wenn ein Verkäufer ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen einräumt ( diese Verkäufer gibt es z.B. auch auf dem CGN Marktplatz ).
EC-Fan ist offline