Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2014, 22:07   #138  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.349
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Was soll das?
Es geht um das Reden über Comics, das immer noch mit einem Schmuddelimage behaftet ist. Und falls mal wieder ein Prominenter das Medium nutzt, wird das in meinen Augen als besonderer Einzelfall dargestellt: Nun ja, der oder die ist ein wenig verschroben und gibt sich mit solch kindischem Kram ab (siehe die Tatort-Folge Der Hammer).

Mittlerweile hat sich eine ziemlich bunte Liste ergeben, quer durch die Gesellschaft, und wegen des "Graphic-Novel-Booms", der ein wenig Publicity im Feuilleton und anderen Medien verspricht, kann ich mir vorstellen, daß die Liste langsam, aber stetig weiterwächst.
Privat sind mir immer mal wieder einzelne Namen eingefallen, allerdings konnte ich mir erst in den letzten Tagen ein objektives Bild machen. Ich glaube, daß es nicht nur mir so ergeht.
Diese Little-Data-Liste sehe ich als ein Mittel unter etlichen anderen, sich aktiv gegen das miese Image zu wehren. Jede und jeder sollte sagen können: "Ich lese Comics, und das ist gut so. Ich mache Comics, und das gefällt mir. Dafür muß sich niemand schämen."
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten