Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2014, 17:35   #2727  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zack Magazin #185 - November 2014



Mit den Fortsetzungscomics:

• Es war einmal in Frankreich - Das gelobte Land - 2. Teil
• Mic Mac Adam - Die Maulwürfe - 4. und letzter Teil
• Highlands - Die Überlebende der schwarzen Wasser - 3. Teil
• Juárez - 5. Teil
• Sauvage - Die Verdammten von Oaxaca - 2. Teil

Glücklicherweise verzichtet die Redaktion ab dieser Ausgabe auf das leidige Nachwort vom Gastautor Bernd Glasstetter. Dieses hat sich oftmals thematisch mit dem Vorwort von Chefredakteur Georg Tempel überschnitten und war ansonsten auch nicht besonders interessant. Stets hatte ich den Eindruck, der Autor müsse sich etwas aus den Fingern ziehen, damit die Seite gefüllt ist. Stattdessen gibt es nun – wie in den „guten alten Zeiten“ – Leserbriefe. In Zeiten von Internetforen sicher eine gewagte Idee, aber mir gefallt es. Inhalt und die Namen der Leserbriefschreiber (einer gab sich als Verlagsleiter aus, ein anderer unterschrieb u.a. mit Dr.) lassen kaum einen Zweifel aufkommen: die Leserschaft dieses Magazins ist älter geworden.


Kaum Gutes habe ich hingegen von den Avengers zu vermelden:

US Avengers #226



„An eye for an eye!”

u.a. von: Grant/LaRoque/Stone

Inhalt/ Fortsetzung aus #225: Den Avengers gelingt es, die durch die aggressiven Superwesen namens „Formor“ ausgehende Gefahr für das Sagenland Avalon und in letzter Konsequenz auch für die Erde abzuwenden.

In der Ausgabe #225 hatte ich gedacht, es könne nur noch besser werden. Da lag ich falsch! :evil:

Eine hanebüchene Story und alberne Texte aus den Mündern von Cap und Co. lassen diese Ausgabe zu einen der Tiefpunkte in meinem Lesemarathon werden. Nicht einmal das Cover taugt was! Was bleibt, ist die Hoffnung: es kann ja eigentlich nur noch besser werden - aber das hatte ich auch schon bei der Ausgabe #225 gehofft ….
michidiers ist gerade online   Mit Zitat antworten