Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2014, 22:26   #2715  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Standard Marvel Exklusiv (Panini) 111

Marvel Exklusiv (Panini) 111 -Enthält Amazing Spider-Man 700.1-700.5


Was für eine wunderschöne Ausgabe. Die enthaltenen Hefte bringen uns den guten alten Peter Parker zurück, ohne das Doc Ock in seinem Hirn rumrührt.

700.1 - 700.2:

Peter Parker leidet unter einer typischen Winterdepression, als ein Wintersturm New York komplett lahmlegt. Peter hat das Gefühl, das mit Tante May irgendetwas nicht stimmt, und versucht als Spider-Man inmitten des Sturms zu ihr zu gelangen. Natürlich muss er auf seinem Weg dorthin einigen New Yorkern behilflich sein, die gegen das Wüten der Natur in Notlage geraten sind. Schliesslich kommt er bei Tante May an, gerade rechtzeitig um sie vor dem sicheren erfrieren zu retten. Während der Arbeiten an dem vom Sturm beschädigten Haus seiner Tante gelingt es ihm seine Winterdepression zu überwinden.


700.3 - 700.4


Spider-Man verbrennt sich während eines Kampfes gegen Firestorm schwer, und fällt am Ort des Kampfes in Ohnmacht. Aus versehen wird er in ein Krankenhaus für Superschurken geliefert, dem sogenannten "Schwarzen Haus". Zu schnell wird der Irrtum bemerkt, und die Patienten-allesamt Superschurken-machen Jagd auf Spidey, während die Belegschaft des Krankenhauses evakuiert.

700.5

Spider-Man wird von Jonny der Fackel aufgesucht, weil dieser ein Gerät vor Reed Richards verstecken will. Ein zukünftiges Ben hätte ihm gesagt, das Reed mit diesem Gerät die Welt versehentlich zerstören wird. Nach einem Abenteuer voller Irrungen und Wirrungen stellt sich die ganze Aktion als ein Streich des zukünftigen Bens heraus.


Fazit: Herrliche, nostalgische Gefühle setzten bei mir während des Lesens ein. Endlich, endlich nach fast zwei Jahren habe ich "meinen" Spider-Man wieder, der vollkommen selbstlos immer erst an andere denkt, und dabei immer vom "Parker-Pech" verfolgt wird. Für jeden Spider-Man absolute Kaufempfehlung!

Geändert von Lizard_King (22.10.2014 um 12:28 Uhr)
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten