Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2014, 20:56   #23  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Rund ums Messegelände war die Messe gut organsiert. Allerdings gab es auch nicht das Riesengedränge, wie bei anderen Veranstaltungen. Als die Messe pünktlich im 10 Uhr öffnete, waren ca. 100 Besucher in der Warteschlange.

Diese verteilten sich dann doch recht zügig in die verschiedenen Gänge. Zuvor bekam jeder noch einen Comics und ein paar Tüten Weingummi geschenkt!.

Das Publikum war relativ jung und hat wohl eher die "Massenware" (sprich Billigangebote) gekauft. Dennoch gab es auch den ein oder anderen, der aktuelle Ware relativ günstig angeboten hatte. Allerdings fehlten wohl ein paar Anbieter, die bereits für die Messe im Oktober vorgebucht hatten.


Für Spezialangebote waren allerdings zu wenig "Fachbesucher" vor Ort.


Ich habe mir sagen lassen, das bei anderen Messen die Gänge (die dann auch wohl enger zusammen standen) so ziemlich "zu" waren. Davon konnte heute allerdings keine Rede sein.


In der Zukunft möchte man noch mehr mit lokalen Medien (Presse usw.) zusammen arbeiten. Ich war erstaunt ( ), wie viele uns davon erzählten, dass sie unsere Sheriff Klassiker Bilder bereits im Internet gesehen hatten. Da liesse sich bestimmt noch der ein oder andere Besucher draus rekrutieren.



Insgesamt auf jeden Fall ausbaufähig, schon was die Presse und Öffentlichkeitsarbeit angeht. Auch Fachpresse wäre hier noch zu nennen, in der man entsprechende Anzeigen schalten sollte.


Fazit: Bislang noch nicht der Renner, aber ausbaufähig! Die Pionierarbeit war sehr gut und besser als bei manchen Messen in Dtld., jetzt geht es an die "Ausbauarbeiten"!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten