Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2014, 11:06   #139  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.985
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich frage mich ob die vielen E-Books unbekannter Autoren die es für relativ kleines Geld gibt (auch bei Amazon) es durch die Buchpreisbindung in unsere Dorfbuchhandlung ins Regal schaffen. Wohl eher nicht.
Auch ich nutze seit ein paar Jahren den Kindle Paperwhite. Mir geht es da wie FrankDrake ich habe unter den aktuellen Top Titeln auch viele unbekannte Autoren, für relativ kleines Geld ausprobiert. Das wird die ganz große Bedrohung der Buchläden in den nächsten Jahren. In England und Amerika geht der Anteil an gedruckten Büchern immer mehr zurück.
Die große Unverschämtheit an diesem Geschäft ist, daß Die Verlage den Anbietern die Verkaufspreise in einer Höhe vorschreiben die mit nichts zu begründen ist. Ein eBook Download ist nicht wesentlich günstiger, als das gedruckte Buch. Auch hier wird gerne auf der Buchpreisbindung rumgeritten.
Übrigens, das letzte Ken Follett Buch wurde in Amerika als eBook für 2,99 Dollar angeboten. Bei uns um die 25 Euro. (Der Download) Wie lange will man das in Deutschland noch "deckeln"
Und bevor mir wieder der blanke Egoismus vorgeworfen wird, auch mir tun die kleinen Comic, bzw. Buchhändler leid.
Aber unsere (von fast allen gewünschte) Marktwirtschaft funktioniert nun mal so.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten