Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2014, 21:56   #37  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Ansonsten stimme ich aber basti zu, dass bei dieser Verleihung stets in erster Linie schwer verkäufliche "Kunstcomics" prämiert werden, die am Publikumsgeschmack ziemlich vorbeigehen.
Zitat:
Zitat von Schlimme Beitrag anzeigen
Meinst Du damit "Billy Bat" oder Mawil? Oder Ulli Lust, deren dickes Buch mit dem langen Titel weltweit gut verkauft wird? Oder womöglich Ralf König?
Ich meine damit auf jeden Fall einen Titel wie "Billy Bat", ja.
Der in sämtlichen Fachmagazinen oder in Feuilleton gelobt und abgefeiert wird und dessen Qualität auch unbestritten ist.

Trotzdem ist das von allen neuen Manga-Reihen des letzten Jahres eine die mit am Schlechtesten läuft und bei der auch Carlsen bereits eingeräumt hat, dass man von den Verkäufen enttäuscht ist.

Über den Publikumserfolg von "Kinderland" lässt sich zur Zeit wohl noch nichts sagen.

Ich denke da aber vor allem an Titel wie die "Freche Mädchen - freche Manga" -Reihe von Tokyopop, was wohl die einzige Manga-Serie war von der ich überhaupt nichts verkaufen konnte, die für den Verlag ein Totalflop war und auch wirklich komplett am Geschmack der Zielgruppe vorbeiproduziert wurde - was natürlich von der fachkundigen Jury umgehend mit einer Nominierung für den Max- und Moritz - Preis 2010 belohnt wurde. Und sowas ist dann halt wirklich lachhaft. Oder weltfremd.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten