Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2014, 15:58   #152  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
So nun bin ich mit der Sprechblase mal durch, und muss sagen wieder ein dickes Paket voll mit interessanten Lesestoff.
Bin nun mal kein Sammler von den illustrierten Klassikern aber der Artikel darüber war höchst informativ zu lesen.
Traurig war ich über den Tod von Michael Ryba war doch sein Schindelschwinger Anfang der 80er mit ein Einstieg in die neue Comicwelt. Muss ich mal wieder raussuchen und gemütlich auf der Terrasse lesen.
Der unbekannte Eisenherz war auch so ganz nach meinem Geschmack aber da gabs ja von Hausser Elastolin auch tolle Figuren und Zeichnungen dazu.
Volkers finstere Fakten und die Zeichnungen von Heinz Wolf einfach nur herrlich.
Wallace Wood und Alix bieten auch viel zum schmökern obwohl mir die Alix Alben nicht so zusagen.
Auch der Nickel Artikel bietet wieder neues.
War ich bei Sigurd auf Rothenstein anfangs noch etwas septisch ob mir sowas als alten Sigurdfan gefallen könnte find ich in immer besser. Vorallem hebt er sich erfrischend ab vor den ganzen nachgemachten Wäscherhelden mit denen ich auch wirklich garnichts anfangen kann. Da ist mir das Original schon zehnmal lieber.
Ja Gerhard Burgenbauen das hat was, aber mir ist es etwas rätselhaft wie die zwei Hansele den ca. 6 Ztr. schweren Bogenstein mit nur einer Umlenkrolle hochziehen und dann auch noch über das Gerüst hinüber auf seinen Platz Hieven wollen. Dazu hätte es schon mindestens einen 350 kg schweren Sigurd gebraucht aber der reitet ja im Hintergrund achtlos vorüber und lässt die 3 Hänflinge mit ihrem Problem alleine.
Mit Burgenbauen kenn ich mich aus, hab da schon ein paar gebaut.
Ach ja das was ich hier so zammschreib kann auch gedruckt werden, denn wenn ich das nicht wollte würde ich hier auch nichts schreiben.

Fazit viel zum lesen für vergleichsweise wenig Geld.
Und ich freu mich auf die nächste Sprechblase egal wann die kommt.

Grüsse Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten