Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2014, 17:13   #2646  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.061
Hachette Monatslieferung Mai 2014

Diesmal will ich wirklich nicht meckern, sondern ein fettes Kompliment an Hachette, sowie an die Deutsche Bundespost aussprechen: Beide Bände:

Band 25: Spider-Man Blau



Band 37: She Hulk – Weiblich, ledig, grün sucht



kamen in dem mit Luftpolsterfolie ausgestatteten Brief ohne den kleinsten Mangel oder Stauchung an. Es geht also doch! Man muss es nur wollen …

Ebenfalls auf bestem Niveau zeigten sich die mir zugeschickten Bücher rein inhaltlich:

Spider-Man Blau: Die nicht erzählte Geschichte vom wahren Beginn der Liebe von Peter Parker und Gwen Stacy. Chronologisch angesiedelt in die damaligen Ereignisse erzählen Jeph Loeb und Tim Sale in eindrucksvollen Texten und Bildern das, was Stan Lee und Steve Ditko damals ausgelassen haben. Herausgekommen ist eine tolle Liebesgeschichte mit dem spannenden Hintergrund von Spideys Auseinandersetzungen mit dem Geier, dem Kobold, Rhino und Kraven

She Hulk: She Hulk … was kann denn an der spannend sein? Das war mein erster Gedanke, als ich die grüne Amazone auf dem Cover sah. Aber der Titel (angelehnt an dem Film: Weiblich, ledig, jung sucht …) zeigt schon, dass es hier weniger auf Kampf ankommt. Im Vordergrund stehen die typischen Problemchen einer jungen Superheldin/Frau: Beruf, Wohnung, Liebhaber. Dieser Sechsteiler ist trotz des Superheldengenres klug, sexy und witzig geraten, und damit meine ich nicht albern-witzig, sondern wirklich humorvoll.

Fazit: Zwei tolle Storys und zwei Bände in ausgezeichnetem Zustand für wenig Geld. Was will man mehr?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten